Tipps für eine erfolgreiche Stellenausschreibung

Tipps für eine erfolgreiche Stellenausschreibung

Rund 42 Prozent der Bewerbenden gaben in einer Umfrage an, ihre Suche auf einer Online-Jobbörsen begonnen zu haben.* Eine weitere Untersuchung hat ermittelt, dass 59 % der jungen Ausbildungsinteressierten Online-Jobbörsen für ihre Recherche nach einem Ausbildungsplatz nutzen.**

Wer sich also in den Trauerzug einreiht, um das klassische Stellenangebot zu Grabe zu tragen, geht im Angesicht der Arbeitskräfte-Situation ein sehr hohes Risiko ein.

Denn zwischen WhatsApp-Bewerbung und ausschließlich persönlicher Kontaktaufnahme ist (sehr viel) Raum für eine ausführliche Stellenausschreibung, die nach wie vor den wichtigste Kontaktpunkt zwischen Bewerbenden und Unternehmen bildet: Stellenangebote sind die Bühne für Ihre Arbeitgebermarke und das Instrument für Ihr Recruiting; für Stellensuchende sind sie das Fundament für die Entscheidung, sich bei Ihnen zu bewerben.

Wir haben Ihnen einmal die Erfolgsmerkmale einer guten Stellenausschreibung zusammengefasst und zeigen Ihnen dabei auf einen Blick, wie Sie auch bei knappen Ressourcen mit Karriere Südwestfalen ein knackiges Stellenangebot verfassen, dass bei Ihrer Zielgruppe ankommt!

(Bitte auf das Bild klicken, um zur PDF-Anleitung zum Download zu gelangen)

*softgarden/Statista 2020: Studie: Erster Anlaufpunkt von Bewerbern bei der Jobsuche in Deutschland 2020
**u-form 2022: Azubi Recruiting Trends 2022


20. Juni 2023 20.06.23
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×