Karriere Südwestfalen

Über 1.000 registrierte Nutzer im überarbeiteten Bewerberpool – Sei auch Du dabei!

Du möchtest (möglichst schnell) erfolgreich ins Berufsleben starten? Oder Du möchtest Dich einer neuen beruflichen Herausforderung stellen? Bereits über 1.000 Bewerber haben sich aus diesem Grund im runderneuerten Bewerberpool von karriere-suedwestfalen.de registriert!

Nutze auch Du die Chance, Dich mit Deinen Qualifikationen den registrierten Unternehmen im Portal zu präsentieren. Auf den Bewerberpool greifen die mittlerweile rund 800 regionalen Arbeitgeber zu, um aktiv nach neuen Mitarbeitern, Azubis und Praktikanten zu suchen.

Runderneuerter Bewerberpool mit verbesserten und neuen Funktionen

Damit dieser Trend weitergeht und Du zukünftig noch mehr von den Angeboten und Funktionen profitierst, legen wir großen Wert auf eine stetige Weiterentwicklung des Portals. Deshalb haben wir den Bewerberpool vor kurzem visuell und funktional überarbeitet: So vermittelt die Anzeige Deines Lebenslaufs sowie Deiner Qualifikationen und Kenntnisse im Bewerberpool jetzt einen noch kompakteren und einheitlicheren Eindruck.

Zudem kannst Du nun noch detailliertere Angaben über Deinen bisherigen Werdegang machen, damit sich Personaler ein noch besseres Bild von Dir machen können. Du möchtest zunächst anonym bleiben? Kein Problem! Du kannst ein privates Profil anlegen oder Dich direkt mit Namen und Kontaktdaten sichtbar den registrierten Unternehmen präsentieren. Ein persönlicher Kontakt zu den Unternehmen kann in beiden Fällen schnell und unkompliziert hergestellt werden.

Der Bewerberalarm! – gesucht und gefunden werden

Ähnlich dem Jobalarm!, mithilfe dessen Du für Dich passende Stellen per E-Mail vorgeschlagen bekommst, gibt es nun ein brandneues Feature für die registrierten Unternehmen – den Bewerberalarm! Diese Funktion macht die Nutzung des Bewerberpools für beide Seiten noch attraktiver. Das Active Sourcing, also die aktive Suche von Unternehmen nach passenden neuen Mitarbeitern, wird damit sowohl einfacher als auch effektiver – und schneller!

Beim Bewerberalarm! können sich Unternehmen mithilfe ergänzter Such- und Filteroptionen sowie der Vergabe von Schlagworten nun Kandidaten anhand individueller Kriterien ebenfalls per E-Mail vorschlagen lassen. Vielleicht bist ja auch Du ein Match!

Um die Quote zu maximieren, speisen sich die von Dir verwendeten Schlagworte für Dein Profil aus derselben Datenbank wie die der Unternehmen. Für Dich hat die Funktion den großen Vorteil, dass Du in der Masse der steigenden Nutzerzahlen nicht untergehst, sondern anhand Deiner Qualifikationen, Referenzen und Verschlagwortungen gefunden werden kannst.

Um den Bewerberpool kontinuierlich auf dem neuesten Stand zu halten, werden wir Dich zukünftig in regelmäßigen Abständen nach der Aktualität Deines Profils befragen.

Auch das Portal wächst rasant

Doch nicht nur der Bewerberpool wächst konstant – auch das Portal selbst: Weit mehr als 80.000 monatliche Zugriffe auf karriere-suedwestfalen.de zeigen, dass das Interesse an der regionalen Job- Ausbildungsplatzbörse mit aktuell 3.600 freien Fach- und Führungskräftestellen, Ausbildungsplätzen, Praktika und dualen Studienplätzen kontinuierlich steigt.

Zum Vergleich: Anfang 2017 besuchten knapp 70.000 Bewerber, darunter 750 im Bewerberpool Registrierte, monatlich die Plattform und fanden von rund 650 Arbeitgebern knapp über 3.000 Angebote.

>>> Lies hier ein Interview zum Bewerberpool mit den Machern von karriere-suedwestfalen.de!

Foto: Fotolia.de

23. Juni 2017 23.06.17