vertical cloud solution GmbH – Lohnfabrik

Wehrstück 2
57299 Burbach
2 Standorte 2 Ansprechpersonen 1 aktuelles Stellenangebot 1980 gegründet 30 Mitarbeiter
vertical cloud solution GmbH – Lohnfabrik
vertical cloud solution GmbH – Lohnfabrik
vertical cloud solution GmbH – Lohnfabrik
vertical cloud solution GmbH – Lohnfabrik

Über uns –
Das ist die Lohnfabrik

Die Wurzeln der Lohnfabrik reichen zurück bis in die Mitte der 1980er Jahre, als mit Aufkommen der ersten PC’s die Möglichkeit bestand, die auch damals schon mühsamen Arbeiten der Entgeltabrechnung zumindest zum Teil in die Hände der EDV zu übergeben. Da die passenden Programme dafür kaum verfügbar und zudem unglaublich teuer waren, wurde kurzerhand eine eigene Entgeltabrechnungssoftware programmiert.

Obwohl dies damals nicht als Geschäftszweig angedacht war, entwickelte sich die Software über die Jahre und Jahrzehnte immer weiter und fand zunehmend mehr Anhänger, so dass Mitte der 1990er Jahre ein eigenes Softwarehaus ausgegründet wurde, das die Software von DOS nach Windows portierte und zu einem eigenständigen Produktzweig entwickelte.

Diese durchaus erfolgreiche Entgeltabrechnungssoftware wurde fortlaufend technologisch auf dem neuesten Stand gehalten und setzte zu ihrer Zeit immer wieder Maßstäbe in Benutzerfreundlichkeit und Automatisierung. Ab 2009 stieg dann die Nachfrage nach der Entgeltabrechnung als Dienstleistung, die zunehmend an Bedeutung erlangte und letztlich 2019 in der Ausgründung der Lohnfabrik endete.

2021 fiel dann auf Grund des starken Wachstums der Lohnfabrik die Entscheidung die eigene Software zu Gunsten eines größeren Anbieters aufzugeben, da zu dieser Zeit auch ein erster Generationswechsel anstand und die Ressourcen neu justiert werden mussten. Geblieben ist aber seit den ersten Tagen ein tief gewachsenes Verständnis und grundsätzliches Wissen zum Themenblock Entgeltabrechnung.

Die Lohnfabrik wird von unserem Seniorchef und Gründungsmitglied der ersten Stunde Peter Lehmann inzwischen gemeinsam mit der nachfolgenden Generation in Person von Eric Henning geleitet. Geblieben sind über all die Jahrzehnte das Weiterreichen und stetige Anpassen des sich sehr dynamisch entwickelnden Wissens im breiten Feld der Entgeltabrechnung. So ist es uns gelungen ein hochmodernes Unternehmen mit den Stärken und der Dynamik eines Startups und den Wurzeln eines Traditionsbetriebes zu verbinden.

Unser starkes jährliches Wachstum mit bis zu 10 und mehr Neukunden pro Monat und die Treue unserer Kunden, die zum Teil schon seit den 1990ern dabei sind, zeigt deutlich auf, dass sich Tradition und Dynamik in keiner Weise widersprechen, sondern zu einer runden Sache ergänzen. Gerade im Bereich der Entgeltabrechnung ist die absolute Zuverlässigkeit für unsere Kunden ein wichtiger Anker, damit sie sich vollkommen auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

Ansprechpersonen bei lohnfabrik:

Verena Frank

Frau Verena Frank

Talent Acquisition Managerin
Eric Henning

Herr Eric Henning

Head of Payroll

Unternehmensstandorte

vertical cloud solution GmbH – Lohnfabrik
Standortkarte einblenden
Google Maps ist zurzeit deaktiviert, da die nötigen Cookie-Einstellungen nicht aktiv sind.
Nähere Informationen findest du hier: Datenschutz


Lohnfabrik
Wehrstück 2
57299 Burbach
gastromatic
Landwehrstraße 58
64293 Darmstadt

Karrierechancen und Stellenangebote

vertical cloud solution GmbH – Lohnfabrik

Du willst noch mehr wissen?

Weiterführende Links

Unternehmensbranchen

Computer und IT

  • - IT-Betrieb
  • - IT-Dienstleister

Neueste Stellenangebote von lohnfabrik

Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (w/m/d)

57299 Burbach
Voll- o. Teilzeit , ab sofort

Mediathek-Beiträge von lohnfabrik

Icon Wecker mit Ausrufezeichen

Jobalarm!

Keine Stellenangebote von lohnfabrik mehr verpassen:

Einfach E-Mail-Adresse eintragen und Benachrichtigungen über neue Stellenangebote per E-Mail erhalten (jederzeit abbestellbar). Nach dem Klick auf "Weiter" hast du Gelegenheit, Deinen Jobalarm! anzupassen und unsere Datenschutzhinweise zu lesen.