Buhl Data Service GmbH
Buhl Data Service GmbH
Buhl Data Service GmbH
Buhl Data Service GmbH
Buhl Data Service GmbH

Buhl Data Service GmbH


Am Siebertsweiher 3/5
57290 Neunkirchen



Unternehmenskultur

Marktführer:

Die Buhl Data Service GmbH ist mittlerweile Deutschlands größtes unabhängiges Softwarehaus. An zwölf Standorten in Deutschland und einem in der Schweiz, arbeiten derzeit über 500 Mitarbeiter in der Gruppe. Mit der Reihe „WISO-Software“ unterstützen wir Privatpersonen, Selbstständige und Kleinunternehmer bei ihren Finanzen. Wir sorgen außerdem dafür, dass unsere Kunden unterm Strich das beste Ergebnis für sich erzielen. Das vielfach ausgezeichnete „WISO steuer:Sparbuch“ ist Deutschlands meistverkaufte Software für die private Einkommensteuer-Erklärung. Weil wir schon früh den Kunden in den Mittelpunkt gestellt und konsequent an der Qualität unserer Produkte gearbeitet haben, blicken wir heute auf mehr als 30 erfolgreiche Jahre zurück.

Trotz unserer Erfolgsgeschichte haben wir die Werte, die uns von Beginn an ausgezeichnet haben, beibehalten. Eine kostenbewusste Strategie mit den richtigen Investitionen zum optimalen Zeitpunkt hat uns zu dem gemacht was wir heute sind. Wir sind stolz auf ein organisches Wachstum, eine etablierte und belastbare Infrastruktur, sowie eine stabile und kontinuierlich gewachsene Organisation.

Unsere Mitarbeiter bilden das Zentrum unseres Erfolges. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, sie mit modernster Technik auszustatten und jeden Mitarbeiter stetig zu fördern und weiterzuentwickeln. Nur so schaffen wir es, dass Unternehmen und jeden Einzelnen erfolgreicher zu machen.

Innovation:

Von der Diskette über Apps bis hin zu Cloud-Lösungen haben wir stets neue Ideen im Softwaremarkt umgesetzt. Dazu nutzen wir nicht nur modernste Technik, sondern auch aktuelle Methoden. Ob agile Entwicklung mit Scrum oder zukunftsorientiertes Content- und Inbound-Marketing – bei Buhl gehen wir mit der Zeit. Und wir haben noch viele spannende Aufgaben vor uns!

Gehe mit uns gemeinsam in die Zukunft der IT-Welt. Wir bieten dir alle Möglichkeiten, um Deine Karriere zu starten oder ihr einen ordentlichen „Boost“ zu verpassen. Auszubildende lernen bei uns von der Pike auf, Software zu entwickeln und welche kaufmännischen Grundlagen unsere erfolgreichen Geschäftsmodelle haben. Auf Absolventen warten zukunftsorientierte und agile Projekte in eigener Verantwortung. Berufserfahrene Profis haben bei uns die Möglichkeit, Entwicklung aktiv zu gestalten und die Zukunft unserer Produkte mitzuschreiben. „Stillstand ist Rückschritt“, das gilt nicht nur für uns, sondern auch für unsere Mitarbeiter. Deswegen bieten wir dir die Möglichkeit, Dich permanent persönlich und fachlich weiterzubilden. Das alles in einem familiären Umfeld mit sympathischen Kollegen.

Familienunternehmen:

1986 gründete Martin Buhl das Familienunternehmen und legte damit den Grundstein für die Erfolgsgeschichte der Buhl Data Service GmbH. Zunächst stand die Replikation von Datenträgern im Vordergrund, doch schnell hat sich das Unternehmen entwickelt und das Angebot wurde erweitert. Zu Beginn der 1990er Jahre kamen Entwicklung und Vertrieb eigener Softwareprodukte im Bereich der privaten Steuererklärung hinzu. Es folgten die Sparten Finanz-, Büro- und Immobiliensoftware. Seit 2011 bietet Buhl auch Apps für Android, iOS und Mac OS an. Mit unseren Cloud-Lösungen gehen wir den nächsten Schritt und entwickeln die Softwarelösungen von morgen.

Du bist überzeugt? Dann weißt Du was zu tun ist: Bewirb Dich jetzt!


×