Aktuelles aus Südwestfalen


Dreifach ungeschlagen! Karriere Südwestfalen auch 2022 wieder Deutschlands beste regionale Jobbörse

Dreifach ungeschlagen! Karriere Südwestfalen auch 2022 wieder Deutschlands beste regionale Jobbörse

Mission Titelverteidigung 2.0: Check! Karriere Südwestfalen ist sowohl von Bewerbern als auch von Arbeitgebern zu „Deutschlands beste regionale Jobbörse“ gekürt worden – und zwar zum dritten Mal in Folge! Das ist das Ergebnis des jährlichen Jobbörsenvergleichs auf jobboersencheck.de.

Wir sagen danke, solltest du uns deine Stimme gegeben haben!!


Die Auszeichnungen wurden am 13. September auf der diesjährigen HR-Leitmesse „ZukunftPersonal“ in Köln verliehen. Felix Berghoff, Mitgründer und Geschäftsführer der ontavio GmbH, nahm den Preis entgegen. „Wir sind sehr stolz wieder diese Top-Platzierung erreicht zu haben. Wir danken allen, die mit abgestimmt haben! Das ist für das ganze Team von Karriere Südwestfalen Lob und vor allem auch Ansporn, das Jobportal für unsere Region weiterzuentwickeln“, freut er sich.

Bestnoten für Übersichtlichkeit, Handling und Regionalität

Das Portal Karriere Südwestfalen erreichte in diesem Jahr einmal mehr sehr hohe Zufriedenheitswerte, auch die Weiterempfehlungsquoten sind beachtlich und liegen deutlich über denen der überregional bekannten Jobbörsen. Grundlage dieses Ergebnisses sind 479 Bewerbenden- und 144 Arbeitgeber-Bewertungen.

Bewerber gaben dabei Bestnoten für Übersichtlichkeit und Handling des Portals sowie für die Qualität der Stellen. 97 % der Stellensuchenden empfehlen das Karriereportal weiter und vergeben insgesamt 6,26 von 7 möglichen Punkten für die Zufriedenheit.

Auch Unternehmen bewerten das Portal durchweg positiv. Insbesondere deshalb, weil Karriere Südwestfalen mittlerweile so bekannt ist, dass viele von euch passende und qualifizierte Bewerbungen abliefern. Und der Erfolg spricht sich immer weiter rum: Tag für Tag wird das Jobangebot größer und immer mehr Unternehmen machen mit.

Bei Karriere Südwestfalen bist du also goldrichtig, wenn du eine Ausbildung oder einen Job in der Region suchst!

  • Das lobt ihr:
    „Sehr gut strukturiert und übersichtlich“
    „Regionale Verbreitung“
    „Die Vielzahl an Unternehmen und Stellenangeboten“
    „Die Übersicht und verschiedenen Filtermöglichkeiten nach Entfernung, Relevanz und Aktualität“
  • Das sagen Personalverantwortliche:
    „Hohe regionale Relevanz und Akzeptanz des Portals als Schnittstelle zwischen Unternehmen und Bevölkerung. Insbesondere der Faktor ‚Gemeinsam für die Region – ein Schaufenster unserer Potenziale‘“
    „Bedienbarkeit; Übersicht; Einfachheit; Service“
    „Passgenauigkeit und Bezug zur Region“
    „Übersichtlich und super zu bedienen, gute Reichweite“

Das ganze Karriere-Südwestfalen-Team sagt einfach mal: DANKE!



14.09.2022 Alle Blogs Nach Oben