Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)

1 Ausbildungsplatz
ab 01.08.2024 Vollzeit Handwerk Industrie / Produktion / Chem... Sonstige Berufe Aus- und Weiterbildung

MHU Metaform – HSM GmbH


Einsatzort:
Bessemerweg 7
58706 Menden
Jetzt bewerben!

Tauche ein in die Welt der Metallumformung

Die einzigartige Gelegenheit, handwerkliche Fähigkeiten mit modernster Technologie zu verbinden. Schaffe eine solide Grundlage für eine abwechslungsreiche und zukunftsorientierte Karriere.

Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)

Vorraussetzungen:

  • Guter Hauptschulabschluss
  • Handwerkliches Geschick
  • Technisches Interesse
  • Sorgfalt & Ordnungssinn
  • Verantwortungsbewusstsein

Ausbildungsinhalte:

  • Erlernen der Grundfertigkeiten Metalltechnik
  • Einrichten, Umrüsten & Bedienen der Produktionsmaschinen
  • Verstehen & Anwenden der Maschinenfunktionen
  • Lesen & Verstehen von technischen Zeichnungen
  • Qualitätssicherung
  • Umgang mit Messmitteln
  • Planung & Vorbereitung von Arbeitsabläufen

Was sagen unsere Azubis?

Azubis sind die Zukunft
Unsere Auszubildenden sind das Herzstück unseres Unternehmens. Ihr Wohlbefinden und ihre Entwicklung liegen uns am Herzen. Wir sind stolz darauf, talentierte junge Menschen auszubilden und zu fördern. Deshalb gehören sie zu den Besten der Region.
 
Maschinen- und Anlagenführer
Die Ausbildung habe ich 2021 begonnen. Ich habe vorher Ferienjobs bei Metaform gemacht und wollte daher gerne auch meine Ausbildung hier machen. Besonders viel Spaß habe ich am Umrüsten der Maschinen. Wegen meines guten Abschlusses habe ich ein Stipendium für die Meisterausbildung erhalten.
Emirhan D.

Maschinen- und Anlagenführerin
Die Ausbildung habe ich 2021 begonnen. Davor war ich in der Lagerlogistik tätig. Ich wollte gerne im handwerklichen Bereich tätig sein und so bin ich zu Metaform gekommen. Besonders viel Spaß habe ich daran die Maschinen zu bedienen.
Mit der guten Förderung des Unternehmens möchte ich mich gerne weiterbilden.
Mischa K.

Du hast noch Fragen? 
Kein Problem. Ruf uns einfach an.

Ansprechpartner:
Melanie Sahlmen
02373 / 98 91 23

Hier bewerben



Ansprechpartnerin:

Melanie Sahlmen

Frau Melanie Sahlmen

Personalabteilung

Weitere Karrierechancen und Stellenangebote

MHU Metaform – HSM GmbH

Du willst noch mehr wissen?

Weiterführende Links

Unternehmensbranchen

Metallindustrie

  • - Umformtechnik

Icon Wecker mit Ausrufezeichen

Jobalarm!

Keine Stellenangebote von MHU Metaform – HSM mehr verpassen:

Einfach E-Mail-Adresse eintragen und Benachrichtigungen über neue Stellenangebote per E-Mail erhalten (jederzeit abbestellbar). Nach dem Klick auf "Weiter" hast du Gelegenheit, Deinen Jobalarm! anzupassen und unsere Datenschutzhinweise zu lesen.