Hering Unternehmensgruppe

Neuer Ausbildungsberuf: Elektroniker/-in für Energie und Gebäudetechnik

Schon einige Zeit gab es den Plan bei Hering, eines Tages eigene Elektroniker/-innen auszubilden, die sich der immer komplexer werdenden elektronischen Steuerung der Hering-WC-Anlagen annehmen. Die Auftragslage aktuell ist mehr als gut und die Prognosen ebenfalls, sodass die Umsetzung dieses Plans immer greifbarer wurde.

Im Januar war nun ein Vertreter der Kreishandwerkerschaft zu Gast, um bei einer Ortsbesichtigung die Ausbildungsmöglichkeiten genauer unter die Lupe zu nehmen. Am Ende gab es grünes Licht: Ab sofort dürfen bei Hering Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik ausgebildet werden.

Die Ausbildung dauert dreieinhalb Jahre. In diesem Zeitraum werden die Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik in der Montagehalle und im Service für WC-Anlagen ausgebildet und durchlaufen verschiedene Arbeitsbereiche. Die überbetriebliche Ausbildung im Ausbildungszentrum in Kreuztal-Fellinghausen rundet dies ab.

Bereits zum 1. August 2017 werden zwei Auszubildende gesucht, die zusammen mit Hering auf ihre Zukunft bauen und richtig durchstarten wollen.

01. Februar 2017 01.02.17
HERING Unternehmensgruppe