WOLL Medien und Marken eG
Kückelheim 1157392 Schmallenberg
WOLL – Worte, Orte, Land und Leute
„Aus der Region – für die Region“ ist der Anspruch an unsere Arbeit. Die WOLL Medien und Marken eG hat ihren Sitz im beschaulichen Kückelheim, einem Ortsteil der Stadt Schmallenberg. WOLL richtet sich mit seinem vielfältigen Produkt- und Leistungsangebot an die Sauerländerinnen und Sauerländer und an Freunde und Fans der Region Sauerland.WOLL-Magazin
Das einzigartige Regionalmagazin für das Sauerland und die Sauerländer Lebensart. WOLL ist das Magazin aus unserer Region für unsere Region. Viermal im Jahr berichten wir im WOLL-Magazin über Geschichten und Neuigkeiten aus dem Sauerland. Zusätzlich erscheinen die Medlungen, Berichte, Fotos und Videos auf der Website www.woll-magazin.de, auf der WOLL Facebook-Seite und auf Instagram.
WOLL-Verlag
Im WOLL-Verlag erscheinen Bücher aus dem Sauerland und über das Sauerland. Zahlreiche Autorinnen und Autoren aus der Region und aus ganz Deutschland veröffentlichen ihre Bücher im WOLL-Verlag. Der WOLL-Verlag ist Mitglied im Börsenverein des Deutschen Buchhandels.
Was WOLL Medien und Marken als Arbeitgeber auszeichnet
Benefits & Arbeitgeberleistungen
Mitarbeiterrabatte
Tarifvertrag
Mitarbeiterevents
Mitarbeiterparkplätze
Weiterbildung
Getränke frei
Hunde geduldet
Fort- und Weiterbildung
flexible Arbeitszeit
Homeoffice
Ansprechpersonen bei WOLL Medien und Marken:
Herr Hermann-Josef Hoffe
0297187087
Unternehmensstandorte
WOLL Medien und Marken eGKarrierechancen und Stellenangebote
WOLL Medien und Marken eGDu willst noch mehr wissen?
Weiterführende Links-
Internetseite
woll-magazin.de -
Internetseite
woll-verlag.de
Unternehmensbranchen
Die WOLL Medien und Marken eG mit Sitz in Kückelheim, Schmallenberg, ist seit dem 1. Januar 2025 der Träger des bekannten Regionalprojekts „WOLL – Worte, Orte, Land und Leute“. Bis dahin wurde Magazin und Verlag unter dem Label WOLL-Verlag von Hermann-J. Hoffe geführt. Im Herbst 2024 formierten acht Mitstreiter gemeinsam die neue Genossenschaft, mit dem Ziel, Verantwortung und Inhalte künftig breiter aufzustellen.
Als Genossenschaft organisiert sich das Unternehmen demokratisch: Alle Mitglieder haben gleiches Stimmrecht, eine Mitgliederversammlung bildet das zentrale Organ, dazu kommen Vorstand und Aufsichtsrat. Der bisherige Verlagsinhaber Hoffe übergab die publizistische Verantwortung – er wurde zugleich Vorsitzender des neuen Vorstands.
Das Herzstück der Genossenschaft ist das WOLL-Magazin, das vierteljährlich über Menschen, Orte und Themen des Sauerlands berichtet und die regionale Identität betont. Parallel dazu betrieb der frühere Verlag ein Bücherprogramm mit Titeln über und aus dem Sauerland, Dialektwörterbüchern und regionalem Schrifttum.
Die Gründung der Genossenschaft markiert eine strategische Neuaufstellung: Inhalte, Projekte und Medienprodukte sollen künftig von einem größeren Kreis getragen werden. Damit soll WOLL langfristig stabiler und innovationsfähiger werden – die Marke wird auf mehrere Schultern gestellt, zugleich bleibt die Kernmission unverändert: das Sauerland und die Heimat näherzubringen. W
Im Handelsregister ist die Genossenschaft dem Bereich „Verlegen von Zeitschriften“ zugeordnet. Für die Außenwahrnehmung bleibt WOLL als Marke erhalten – mit dem Anspruch, auch digitale Kanäle weiter auszubauen und mit neuen Formaten die regionale Medienlandschaft zu bereichern
Als Genossenschaft organisiert sich das Unternehmen demokratisch: Alle Mitglieder haben gleiches Stimmrecht, eine Mitgliederversammlung bildet das zentrale Organ, dazu kommen Vorstand und Aufsichtsrat. Der bisherige Verlagsinhaber Hoffe übergab die publizistische Verantwortung – er wurde zugleich Vorsitzender des neuen Vorstands.
Das Herzstück der Genossenschaft ist das WOLL-Magazin, das vierteljährlich über Menschen, Orte und Themen des Sauerlands berichtet und die regionale Identität betont. Parallel dazu betrieb der frühere Verlag ein Bücherprogramm mit Titeln über und aus dem Sauerland, Dialektwörterbüchern und regionalem Schrifttum.
Die Gründung der Genossenschaft markiert eine strategische Neuaufstellung: Inhalte, Projekte und Medienprodukte sollen künftig von einem größeren Kreis getragen werden. Damit soll WOLL langfristig stabiler und innovationsfähiger werden – die Marke wird auf mehrere Schultern gestellt, zugleich bleibt die Kernmission unverändert: das Sauerland und die Heimat näherzubringen. W
Im Handelsregister ist die Genossenschaft dem Bereich „Verlegen von Zeitschriften“ zugeordnet. Für die Außenwahrnehmung bleibt WOLL als Marke erhalten – mit dem Anspruch, auch digitale Kanäle weiter auszubauen und mit neuen Formaten die regionale Medienlandschaft zu bereichern