WOLL Medien und Marken eG

Kückelheim 11
57392 Schmallenberg
1 Standort 1 Ansprechperson 2 aktuelle Stellenangebote 2011 gegründet 4 Mitarbeiter
WOLL Medien und Marken eG

WOLL – Worte, Orte, Land und Leute

„Aus der Region – für die Region“  ist der Anspruch an unsere Arbeit. Die WOLL Medien und Marken eG hat ihren Sitz im beschaulichen Kückelheim, einem Ortsteil der Stadt Schmallenberg. WOLL richtet sich mit seinem vielfältigen Produkt- und Leistungsangebot an  die Sauerländerinnen und Sauerländer und an Freunde und Fans der Region Sauerland.
 
WOLL-Magazin
Das einzigartige Regionalmagazin für das Sauerland und die Sauerländer Lebensart. WOLL ist das Magazin aus unserer Region für unsere Region. Viermal im Jahr berichten wir im WOLL-Magazin über Geschichten und Neuigkeiten aus dem Sauerland. Zusätzlich erscheinen die Medlungen, Berichte, Fotos und Videos auf der Website www.woll-magazin.de, auf der WOLL Facebook-Seite und auf Instagram.
 
WOLL-Verlag
Im WOLL-Verlag erscheinen Bücher aus dem Sauerland und über das Sauerland. Zahlreiche Autorinnen und Autoren aus der Region und aus ganz Deutschland veröffentlichen ihre Bücher im WOLL-Verlag. Der WOLL-Verlag ist Mitglied im Börsenverein des Deutschen Buchhandels.

Ansprechpersonen bei WOLL Medien und Marken:

Hermann-Josef Hoffe

Herr Hermann-Josef Hoffe

0297187087

Unternehmensstandorte

WOLL Medien und Marken eG
Standortkarte einblenden
Google Maps ist zurzeit deaktiviert, da die nötigen Cookie-Einstellungen nicht aktiv sind.
Nähere Informationen findest du hier: Datenschutz


WOLL Medien und Marken eG
Kückelheim 11
57392 Schmallenberg

Karrierechancen und Stellenangebote

WOLL Medien und Marken eG

Du willst noch mehr wissen?

Weiterführende Links

Unternehmensbranchen

Die WOLL Medien und Marken eG mit Sitz in Kückelheim, Schmallenberg, ist seit dem 1. Januar 2025 der Träger des bekannten Regionalprojekts „WOLL – Worte, Orte, Land und Leute“. Bis dahin wurde Magazin und Verlag unter dem Label WOLL-Verlag von Hermann-J. Hoffe geführt. Im Herbst 2024 formierten acht Mitstreiter gemeinsam die neue Genossenschaft, mit dem Ziel, Verantwortung und Inhalte künftig breiter aufzustellen. 

Als Genossenschaft organisiert sich das Unternehmen demokratisch: Alle Mitglieder haben gleiches Stimmrecht, eine Mitgliederversammlung bildet das zentrale Organ, dazu kommen Vorstand und Aufsichtsrat.  Der bisherige Verlagsinhaber Hoffe übergab die publizistische Verantwortung – er wurde zugleich Vorsitzender des neuen Vorstands. 

Das Herzstück der Genossenschaft ist das WOLL-Magazin, das vierteljährlich über Menschen, Orte und Themen des Sauerlands berichtet und die regionale Identität betont. Parallel dazu betrieb der frühere Verlag ein Bücherprogramm mit Titeln über und aus dem Sauerland, Dialektwörterbüchern und regionalem Schrifttum. 

Die Gründung der Genossenschaft markiert eine strategische Neuaufstellung: Inhalte, Projekte und Medienprodukte sollen künftig von einem größeren Kreis getragen werden. Damit soll WOLL langfristig stabiler und innovationsfähiger werden – die Marke wird auf mehrere Schultern gestellt, zugleich bleibt die Kernmission unverändert: das Sauerland und die Heimat näherzubringen. W

Im Handelsregister ist die Genossenschaft dem Bereich „Verlegen von Zeitschriften“ zugeordnet. Für die Außenwahrnehmung bleibt WOLL als Marke erhalten – mit dem Anspruch, auch digitale Kanäle weiter auszubauen und mit neuen Formaten die regionale Medienlandschaft zu bereichern

Neueste Stellenangebote von WOLL Medien und Marken

Praktikum

57392 Schmallenberg
Werkstudent:in , nach Vereinbarung
Volontär/in

57392 Schmallenberg
Vollzeit , nach Vereinbarung
Icon Wecker mit Ausrufezeichen

Jobalarm!

Keine Stellenangebote von WOLL Medien und Marken mehr verpassen:

Einfach E-Mail-Adresse eintragen und Benachrichtigungen über neue Stellenangebote per E-Mail erhalten (jederzeit abbestellbar). Nach dem Klick auf "Weiter" hast du Gelegenheit, Deinen Jobalarm! anzupassen und unsere Datenschutzhinweise zu lesen.