„Im Bewerbungsprozess optimal betreut fühlen“

Auch in diesem Jahr planen die über 60 FERCHAU-Niederlassungen und Standorte wieder zahlreiche Neueinstellungen “ nicht nur in Südwestfalen, sondern auch bundesweit. Daher ist es für die Personalreferenten eine klare Sache: \"Unser Bewerbermanagement soll so ausgerichtet sein, dass sich potentielle Kandidaten in jedem Stadium des Bewerbungsprozesses optimal betreut fühlen\", lautet der Anspruch. Klar ist den Jobprofis aber auch, \"dass es immer etwas zu verbessern gibt und es daher wichtig ist, regelmäßig zu prüfen, ob und wie bestimmte Abläufe noch bewerberfreundlicher gestaltet werden können\".

Damit diesen Worten auch Taten folgen, gibt es bei FERCHAU mit dem Arbeitskreis der Personalreferenten ein mit Fragen der Qualitätsoptimierung befasstes Gremium. Sein Ziel: Für Bewerber den bestmöglichen Prozess zu gestalten. Doch wie läuft der Bewerbungsprozess ab und was sollten potentielle Kandidaten wissen? Eva Isselstein, Manager Recruitment bei FERCHAU Kiel, gibt exemplarisch für ihre Kolleginnen und Kollegen Auskunft im Interview.

Aktuell bietet FERCHAU 14 Stellen für den Raum Südwestfalen. Weitere Infos gibt es hier.

29. Januar 2015 29.01.15
FERCHAU Siegen
Bismarckstraße 80
57076 Siegen
  • 7.500 Mitarbeitende
  • 1966 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×