Jubilare blicken nach vorn in Richtung Elektromobilität

30.11.2018 Zwei Mitarbeiter der Firma OHM&HÄNER wurden im Rahmen der diesjährigen Jubilarfeier für ihre 25-jährige Betriebszugehörigkeit geehrt.

Weitere 18 MitarbeiterInnen blicken auf eine 10-jährige Zugehörigkeit in der Gießerei und der mechanischen Bearbeitung zurück. Insgesamt 230 Jahre Erfahrung fließen so täglich in die aktive Zukunftsgestaltung des 1961 gegründeten Unternehmens ein.

Die Geschäftsleitung gratulierte dazu herzlich im Rahmen einer gemütlichen Feier mit den PartnerInnen der Jubilare.

Auch die zwei jungen Männer, die in diesem Jahr den Facharbeiterbrief für ihre erfolgreich absolvierte Ausbildung als Gießerei- und Zerspanungsmechaniker erhalten haben, wurden an diesem Abend geehrt. Die frisch gebackenen Facharbeiter wurden selbstverständlich übernommen und sammeln nun erste Berufserfahrungen an verantwortlicher Stelle.

OHM&HÄNER beschäftigt aktuell rund 700 Mitarbeiter in Olpe-Friedrichstahl und Drolshagen-Germinghausen. Beliefert werden über 300 Kunden, darunter mit rund 60% Anteil die heimischen und deutschen Maschinenbauer, außerdem die Top-OEMs der europäischen Nutzfahrzeugbranche wie MAN, DAF, Mercedes-Benz und SCANIA.

Besonders stolz ist die Belegschaft, deutsche Premiummarken im Sportwagensegment wie BMW, Porsche, AMG und Audi zu Ihren Kunden zählen zu dürfen. Das Unternehmen hat 35% Wachstum in zwei Jahren zu verzeichnen und bietet zukünftig noch mehr sichere Arbeits- und Ausbildungsplätze.

Das neue Jahr 2019 wird ganz im Zeichen der Elektromobilität stehen. Aluminiumguss wird zunehmend im Bereich von gekühlten Hochleistungsbatterien und Elektromotorengehäusen sowie in Fahrwerksteilen eingesetzt. Aluminium leitet Wärme und Strom sehr gut und ist leicht. Zudem können es die MitarbeiterInnen mit Speziallegierungen hochfest gießen und verarbeiten:  Vier überzeugende Vorteile für den Einsatz im Leichtbau von E-Autos.

Und daraufhin fokussieren sich Belegschaft und Entwicklungsabteilung bei OHM&HÄNER.




Alle Unternehmensnachrichten