Gustav Hensel GmbH & Co. KG

Duales Studium in der Elektrobranche: Interview mit Alexander Middel

Als einer der größten Arbeitgeber im Kreis Olpe bietet das Familienunternehmen HENSEL eine Vielzahl an unterschiedlichen Ausbildungs- und Beschäftigungsmöglichkeiten. Aufgrund des hohen Bedarfs an Elektronikern bildet HENSEL jedes Jahr mehrere junge Leute in diesem Berufsfeld aus. Neben der klassischen Ausbildung besteht dabei für Schulabgänger mit Fachhochschulreife die Möglichkeit eines dualen Studiums zum Bachelor of Engineering.

Vor knapp drei Jahren entschied sich Alexander Middel für diese abwechslungsreiche Kombination aus Ausbildung und Studium. Im Interview erzählte er dem Team von karriere-suedwestfalen.de von seiner Ausbildung im Betrieb und an der LEWA, spannenden Studienprojekten und dem Studentenleben in Oldenburg.

Das vollständige Interview finden Sie hier.

07. Mai 2012 07.05.12
Gustav Hensel GmbH & Co. KG
Gustav-Hensel-Straße 6
57368 Lennestadt
  • 1000 Mitarbeitende
  • 1931 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×