Brauerei C. & A. Veltins GmbH & Co. KG

"Die Chemie muss stimmen!"

Und zwar nicht nur zwischen Menschen, sondern auch zwischen Dir und Deinem zukünftigen Ausbildungsberuf.

Wir freuen uns sehr, mit unserem Brauereilabor beim MINT-Mach-Tag am 24.02.2023 in Meschede dabei sein zu dürfen. Der Tag wird durch das zdi Netzwerk organisiert, um 10 Jahre zdi HSK in Trägerschaft der Fachhochschule Südwestfalen zu feiern.

Schülerinnen und Schüler ab der 7. Klasse aus verschiedenen Schulen der Region bekommen an diesem Tag die Gelegenheit an verschiedenen Stationen MINT-Mach Aktionen zu erleben und mit zu gestalten. Mithilfe von kurzen Experimenten bekommen die Interessenten Einblicke in die Arbeitsweisen unseres Brauereilabors. Währenddessen berichten wir von unserer täglichen Arbeit und alles was dazugehört, wie z. B. der richtige Umgang mit Arbeitsstoffen, die Vorbereitung von Proben, die Auswertung von Messergebnissen und vieles mehr.

Wir freuen uns sehr auf den Tag und hoffen allen Interessierten die Welt der Biologie und Chemie innerhalb unserer Brauerei näher zu bringen.

13. Februar 2023 13.02.23
Hauptsitz
An der Streue
59872 Meschede-Grevenstein
  • 721 Mitarbeitende
  • 1824 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×