ESCHA GmbH & Co. KG

Azubis starten ins Berufsleben

Am Montag, den 2. September konnte die ESCHA Bauelemente GmbH aus Halver sieben neue Azubis begrüßen. Die jungen Mitarbeiter wurden unter anderem von Geschäftsführer Dietrich Turck und Personalleiterin Beate Nikolaus herzlich willkommen geheißen. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde und Unternehmenspräsentation ging es direkt mit den ersten Programmpunkten der Einführungswoche weiter.

Mit Beginn des neuen Ausbildungsjahres sind bei ESCHA Lucas Körbi und Marcel Kohlhage (Industriekaufmann), Ramazan Büyükbas und Max Konopatzki (Verfahrensmechaniker), Julian Heise (Werkzeugmechaniker) sowie Nelli Haar und Carina Kaiser (technische Produktdesignerin) ins Berufsleben gestartet. Damit beschäftigt das Unternehmen zurzeit insgesamt 20 Auszubildende an zwei Standorten in Halver.

„Die betriebliche Ausbildung hat bei ESCHA einen hohen Stellenwert“, sagt Personalleiterin Beate Nikolaus. „Nachdem wir unser Ausbildungskonzept kontinuierlich weiter entwickelt haben, gab es auch dieses Jahr wieder viele Neuerungen. Im Vorfeld haben wir beispielsweise erstmals einen Elternabend veranstaltet, auf dem die neuen Auszubildenden und ihre Familien unser Unternehmen kennenlernen konnten. Zudem beginnen wir dieses Jahr mit einer gemeinsamen Einführungswoche für alle Auszubildenden.“ Zu den Programmpunkten gehören unter anderem eine Betriebsrallye, mehrere Grundlagenschulungen, eine Ersthelfer-Ausbildung sowie die Teilnahme an einem Business-Knigge-Seminar.

Schülerinnen und Schüler, die sich für eine Ausbildung bei ESCHA interessieren, können sich am 25. September auf der Ausbildungsmesse in Lüdenscheid ausführlich über das Angebot des Steckverbinder- und Gehäusespezialisten informieren. Denn auch 2014 wird das Familienunternehmen wieder interessante Ausbildungsplätze anbieten.


09. September 2013 09.09.13
ESCHA GmbH & Co. KG
Elberfelder Str. 32
58553 Halver
  • 840 Mitarbeitende
  • 1983 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×