Schauerte GmbH und Co. KG
Schauerte GmbH und Co. KG
Schauerte GmbH und Co. KG
Schauerte GmbH und Co. KG

Azubis on tour

Am Freitag, 13. Oktober 2017, trafen sich die Auszubildenden aller Ausbildungsjahre der Firma Schauerte zur Azubi-Fahrt.

Um 07.30 Uhr ging es los zur Deutsche Edelstahlwerke GmbH in Siegen-Geisweid. Nach einer kurzen Begrüßung folgte eine höchst interessante Besichtigung durch die gesamte Fertigung des Werkes.

Im Anschluss an einen kleinen Mittagsimbiss ging es weiter zum Technikmuseum in Freudenberg. Besonders die durch eine Dampfmaschine angetriebenen alten Maschinen sorgten hier für großes Erstaunen, da diese nach all den Jahrzehnten noch ihren Dienst verrichten können.

Nach dem Besuch im Museum war es nur ein kurzer Weg zum MysteRiOOM. Hier war noch einmal Teamgeist gefragt. In drei Gruppen mussten unterschiedliche Rätsel gelöst werden. Alle Teams bestanden mit Erfolg. Der ein oder andere sogar mit größtem körperlichem Einsatz.

Zum Abschluss des Tages gab es noch ein gemeinsames Abendessen im Haus Kramer und alle waren sich einig, dass dies eine gelungene Veranstaltung gewesen ist.

19. Oktober 2017 19.10.17
Hauptsitz
Kölner Straße 38
57368 Lennestadt
  • 150 Mitarbeitende
  • 1892 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×