Unternehmensgruppe Friedhelm Dornseifer
Unternehmensgruppe Friedhelm Dornseifer
Unternehmensgruppe Friedhelm Dornseifer

Auszubildende der Unternehmensgruppe Dornseifer leiteten Filiale

Eine Woche lang wurde rund 46 Auszubildenden, der Unternehmensgruppe Dornseifer, die Eigenverantwortung über den Frischemarkt in Kreuztal übertragen.  

Seit nun mehr als 10 Jahren wird die sogenannte „Azubiwoche" bereits durchgeführt und erfreut sich jedes Jahr aufs Neue an großer Beliebtheit bei den Kunden.

Vom  12.03.2018 bis zum 17.03.2018 stand die Azubiwoche unter dem Siegerländer Motto: „Dat gerret doch ned!! – Doch bij Dornseifers“.  Von der Aktionsplanung bis zur Kassenabrechnung lag alles in den Händen der Auszubildenden.

Die Azubis stellten ihr bisher erlerntes Können unter Beweis und konnten die Kunden sowie die Geschäftsführung  mit eigens geplanten Aktionen, Sonderverkaufsständen, Verkostungen sowie diversen Gewinnspielen von sich überzeugen.

Über den  Erlös, aus der Tombola und dem Waffelverkauf, konnte sich die Elterninitiative krebskranker Kinder e.V.  und der Kreuztaler Mittagstisch freuen. Je 500 € wurden hier übergeben.

Die Azubiwoche ist nicht nur eine Chance für die jungen Auszubildenden, sich zu beweisen und sich durch ihr Können hervorzuheben, auch für die Geschäftsführung ist es eine Möglichkeit, schon während der Ausbildung zu erkennen, welcher Azubi das Potential zur Nachwuchskraft hat und nach seiner Ausbildung leitende Positionen übernehmen könnte.

20. März 2018 20.03.18
Hauptsitz
Alte Waldstraße 7
57482 Wenden
  • 1000 Mitarbeitende
  • 1965 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×