Aktuelles aus Südwestfalen


EMG Automation GmbH

19 lachende Mitarbeiterkinder bei der Ferienbetreuung

Während die Ferienzeit für Kinder eine glückliche und sorgenfreie Zeit bedeutet, stehen berufstätige Eltern, besonders in der noch immer schwierigen Situation, vor der Herausforderung, eine zuverlässige Kinderbetreuung zu finden. Um die eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dabei zu unterstützen, bot die EMG Automation GmbH in Wenden ihnen in diesem Jahr erneut die Möglichkeit, ihre Kinder in den ersten beiden Wochen der Sommerferien auf dem Firmengelände der EMG betreuen zu lassen. Das Angebot richtete sich an Kinder im Alter von 5 - 12 Jahren bei einer täglichen Betreuungszeit von 08:00 bis 17:00 Uhr.

Schon zum fünften Mal fand damit die Ferienbetreuung in den Sommerferien bei EMG statt. Mit insgesamt neunzehn Kindern war die Teilnahme in diesem Jahr so hoch wie nie zuvor. Alle Kinder erhielten am ersten Tag wieder gelbe EMG-T-Shirts mit ihren Namen. Die Betreuung der Gruppe wurde auch in diesem Jahr von drei Mitarbeitern der Funtime GmbH durchgeführt.

Zwei Wochenthemen

Die Kinder konnten zu den beiden Wochenthemen „Entdecker“ und „Tierwelten“ vieles gemeinsam erleben. Dazu bot sich die Grünanlage der EMG sowie die Umgebung an, wo unter anderem eine Wasserbucht besucht wurde.

Trotz des schlechten Wetters in der zweiten Woche konnten die Betreuer mit den Kindern ein abwechslungsreiches Programm mit Indoor-Spielen und Kinotag mit selbstgebackener Pizza veranstalten.

Weg durch die Firma von Azubis geplant
 
Da die „Schnitzeljagd“ durch das Unternehmen letztes Jahr super angekommen ist, durften die Kinder dieses Jahr wieder nachschauen, was Mama und Papa die ganze Zeit so treiben. Der Weg durch die Firma wurde von den Auszubildenden der EMG geplant und organisiert. Die Kinder konnten am Ende erfolgreich alle Rätsel lösen und die liebevoll gestaltete Schatztruhe finden.

Zwei weitere Highlights waren die beiden Tages-Ausflüge.
In der ersten Woche ging es in den Panoramapark und in der zweiten Woche in den Affen- und Vogelpark.

Neue Freundschaften

Bei den vielen Aktivitäten in den Räumlichkeiten der EMG sowie an der frischen Luft hatten die Kinder jede Menge Spaß und konnten viele neue Freundschaften schließen.

Auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der EMG freuten sich wie jedes Jahr sehr über die Kinder, die ihnen immer wieder auf dem Firmengelände begegneten.

Da alle Kinder auch in diesem Jahr wieder sehr viel Spaß hatten und das Angebot so gut angenommen wurde, plant EMG auch für die Sommerferien 2022 wieder eine solche Betreuung anzubieten.


20.07.2021 Alle Unternehmensnachrichten Nach Oben