Polartherm-Flachglas GmbH

Untere Industriestraße 37-39
57250 Netphen
3 Standorte 1 Ansprechperson 2 aktuelle Stellenangebote 1969 gegründet 150 Mitarbeiter Azubiblog   Hashtag-Ausbildung
Polartherm-Flachglas GmbH
Polartherm-Flachglas GmbH
Polartherm-Flachglas GmbH
Polartherm-Flachglas GmbH
Polartherm-Flachglas GmbH

ÜBER UNS

1969 wurde das Unternehmen in Siegen (NRW) von Hans-Georg Wittwer gegründet. Als ausgebildeter Versicherungskaufmann hatte er zunächst wenig Erfahrung in der neuen Branche und war sich bewusst, dass dieser Neuanfang ein hohes Risiko darstellte.

Doch der mutige Schritt hat sich gelohnt: Mittlerweile wird das Unternehmen in zweiter Generation von den Geschäftsführern Frank Wittwer und Jost Wittwer geführt – und die dritte Generation steht in den Startlöchern.

Als 1969 die ersten Isolierglasscheiben produziert wurden, war die Branche noch relativ klein. Mit großer Leidenschaft wurden die Produktpalette und das Know-how Stück für Stück erweitert. Heute wird neben Isolierglas auch Verbundsicherheitsglas, Einscheibensicherheitsglas & Autoglas produziert. Zusätzlich werden Glasscheiben mittels Siebdruck oder Digitaldruck veredelt. Mehr dazu im Bereich Produkte.

Mit der größeren Produktpalette wurden neue Maschinen benötigt. Da großformatige Scheiben veredelt werden, benötigten die neuen Maschinen entsprechend viel Platz, und der Gründungssitz reichte nicht mehr aus. So kamen die Standorte Großenhain in Sachsen (1992) und Nürnberg (1999) hinzu.

Heute beschäftigt das Unternehmen rund 150 Mitarbeiter an den drei Standorten, wobei der Hauptsitz mittlerweile in Großenhain (Sachsen) ist. Die Produktion und das Verwaltungsgebäude in Großenhain umfassen 18.000m², gefolgt von Netphen mit 5.000m² und Nürnberg mit 3.000m².

Durch die strategisch guten Positionen im Westen, Osten und Süden Deutschlands kann das Unternehmen schnell reagieren und Transportzeiten verkürzen.

Im Laufe der Jahre stand Polartherm vor vielen Herausforderungen, musste mit Veränderungen umgehen und die Strategie immer wieder anpassen. So hat das Familienunternehmen, das durch seine Struktur und Größe sehr wendig ist, sich in den letzten Jahren mehr und mehr auch auf die Herstellung hochwertiger Sonderanfertigungen spezialisiert. Von Prototypen über Kleinstserien für Yachten und Luxusfahrzeuge bis hin zu großangelegten Lärmschutzverglasungen an Verkehrswegen und Objekten im Bau- & Fahrzeugbereich ist Polartherm der professionelle Ansprechpartner Nr. 1.

Ein zweiter Grund für die schnellen und zuverlässigen Reaktionszeiten ist der Fokus auf regionale und europäische Partner. Wir kaufen das Floatglas von europäischen Glashütten und arbeiten eng mit einem dichtmaschigen Netz von lokalen Lieferanten zusammen.

Ansprechpersonen bei Polartherm-Flachglas:


Unternehmensstandorte

Polartherm-Flachglas GmbH
Standortkarte einblenden
Google Maps ist zurzeit deaktiviert, da die nötigen Cookie-Einstellungen nicht aktiv sind.
Nähere Informationen findest du hier: Datenschutz


Polartherm-Flachglas GmbH
Untere Industriestraße 37-39
57250 Netphen
Polartherm Flachglas GmbH
Eichenallee 2
01558 Großenhain
Polartherm Flachglas GmbH
Willstätter Str. 55
90449 Nürnberg

Karrierechancen und Stellenangebote

Polartherm-Flachglas GmbH

Du willst noch mehr wissen?

Weiterführende Links

Unternehmensbranchen

Handwerk

  • - Glas im privat Bereich
  • - Glas im öffentlichen Bereich
  • - Glastechnik
  • - Isolierglas

Ausbildungsberufe bei Polartherm-Flachglas

Wir bilden aus!

Maschinen- und Anlagenführer / in (o. Angabe des Schwerpunkts)

Industriekaufmann / -frau

Kaufmann / -frau - Büromanagement

Flachglastechnologe / -technologin

Neueste Stellenangebote von Polartherm-Flachglas

Icon Wecker mit Ausrufezeichen

Jobalarm!

Keine Stellenangebote von Polartherm-Flachglas mehr verpassen:

Einfach E-Mail-Adresse eintragen und Benachrichtigungen über neue Stellenangebote per E-Mail erhalten (jederzeit abbestellbar). Nach dem Klick auf "Weiter" hast du Gelegenheit, Deinen Jobalarm! anzupassen und unsere Datenschutzhinweise zu lesen.