Wilhelm Klein GmbH
Wilhelm Klein GmbH
Wilhelm Klein GmbH

Weihnachten im Schuhkarton

Heute möchte ich euch gerne die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ vorstellen. Diese Aktion wurde vor einigen Jahren von der Organisation „Die Samariter“ gegründet. Bei „Weihnachten im Schuhkarton“ beschenken wir andere Kinder in ärmeren Ländern oder Kriegsgebieten. Damit sich die Kinder ein bisschen in der Weihnachtszeit freuen können, werden im Namen der „Samariter“ tausende Geschenke für verschiedene Altersgruppen gepackt.

Bei uns in der Firma haben wir Azubis dieses Jahr die Aktion zum ersten Mal mitgemacht. Zwei Auszubildende haben an einem Tag ganz viele Geschenke eingekauft wie z.B. Kleidung, Süßigkeiten, Malblöcke, Stifte, Taschenrechner, etc. Wichtige Hygieneartikel für den alltäglichen Bedarf wurden von unserem Ausbildungsbetrieb gesponsert, sodass wir die Artikel direkt in unserem Lager kommissioniert haben. Während unserem monatlichen Azubimeeting haben wir die Schuhkartons dann gepackt. Erstmal haben wir alle Sachen sortiert, d.h. Kleidung zu Kleidung, Malblöcke zu Malblöcken, usw. Danach haben wir zu dritt die Schuhkartons in Geschenkpapier eingepackt, den Deckel und den Karton extra, weil der Kartoninhalt natürlich später nochmal überprüft werden muss. Eine Auszubildende hat dann alle Kartons befüllt und mit einem Gummi verschlossen. Danach wurden die Kartons von unseren Fachlageristen-Azubis versandfertig verpackt und an die Kita Kinderräume der Diakonie Siegen übergeben. Die Kita ist eine von vielen Abgabestellen hier im Siegerland.

Uns hat diese Aktion sehr gut gefallen, weil wir alle sehr viel Spaß dabei hatten. Wir hatten auch ein schönes Gefühl, weil wir wussten, dass wir damit etwas Gutes für andere Menschen tun. Wir möchten gerne nächstes Jahr wieder mitmachen! ☺


25. November 2021 25.11.21
Wilhelm Klein GmbH
Gießener Str. 7
57234 Wilnsdorf
  • 200 Mitarbeitende
  • 1958 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×