Sparkasse Burbach-Neunkirchen
Sparkasse Burbach-Neunkirchen

Was hat ein Banker denn mit Versicherungen zutun?

Sehr viel sogar… und das zu Recht! 😏 🤪

Ich erlerne zwar den Beruf zur Bankkauffrau, allerdings müssen wir trotzdem über die Grundlagen des Versicherungswesens Bescheid wissen. Zu den Beratertätigkeiten gehört nämlich auch der Verkauf von Versicherungen. Aus diesem Grund ist der Einsatz in unserer hauseigenen Provinzial-Agentur ein wichtiger Teil der Ausbildung. Hier lernen wir die Hintergründe und Grundlagen der essenziellen Versicherungen kennen, wie z.B. Kfz-, Haftpflicht- und Hausratversicherungen. 🤩 🏥 📑 💰

Jeden Tag habe ich eine andere Versicherung bekommen, in die ich mich einarbeiten konnte mit Hilfe von Unterlagen und Online-Schulungen. Über FaceTime habe ich mich mit den Beratern aus der Agentur über den Tagesablauf abgestimmt und meine Ergebnisse präsentiert. Außerdem hatte ich die Möglichkeit einen unserer Agenturmitarbeitern zu begleiten und über die Schulter zu schauen. Dabei konnte ich sehen, wie die Sachbearbeitung (z.B. Schadensfälle, Vertragskorrekturen) abläuft und wie vielseitig unser Programm ist, um Angebote individuell an den Kunden anzupassen. 📲 🖥 🗃 🤯 👀

Wichtig zu wissen ist, dass es nicht darum geht, alles bis ins kleinste Detail zu kennen und unsere Versicherungsberater zu ersetzen (sonst wären wir ja Versicherungskaufleute geworden 😉), sondern den Kunden z.B. vorab Informationen mitzuteilen, Angebote zu rechnen, Verträge abzuschließen oder Vermittler für unsere Agentur zu sein. ⛓ ℹ 🙋‍♀️ 😎

Ich hoffe, ich konnte eure Neugier wecken, darum schickt uns weiterhin gerne Fragen und Nachrichten! 🤗

Alles Gute,

Adele


19. Juni 2020 19.06.20
Hauptstelle Burbach
Nassauische Str. 13
57299 Burbach
  • 115 Mitarbeitende
  • 1866 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×