Tischlerei Kraume

Messestand für Region Südwestfalen

Kirchhundem/München.
Drei Tage lang präsentierte sich die Region Südwestfalen auf der weltweit größten Gewerbeimmobilienmesse in München, der Expo Real. Begeistert wurde von den Besuchern der neue Südwestfalenstand aufgenommen. Das Besondere hieran: Der Stand integrierte Informations-, Unterhaltungs- und Arbeitsbereich dynamisch auf einer Fläche. Gebaut wurde der Messestand von der Tischlerei Kraume aus Kirchhundem-Würdinghausen.

Mehr als 1000 Stunden hat das Team um Tischlermeister Burkhard Kraume an dem Objekt gearbeitet. Kein alltäglicher Messebau, denn hergestellt und konstruiert werden mussten auch fünf bis zu sieben Meter hohe Säulen. Die im Durchmesser bis zu einen Meter breiten Säulen waren das herausragende gestalterische Element des Standes. Sie stehen für die fünf südwestfälischen Kreise. Die einzelnen Säulen wurden vom Kraume-Team im oberen Bereich mit Tüchern in den Farben des südwestfälischen Logos miteinander verbunden. Das soll einerseits die Eigenständigkeit der Landkreise verdeutlichen, aber auch die Vernetzung innerhalb der Region symbolisieren. Integriert wurden an den Säulen große Flachbildschirme.

Hergestellt wurden die Säulen in einem aufwendigen Verfahren aus matt-weißem Schichtstoff. Den Kontrast hierzu bot die große Thekenanlage aus Wenge, eines der edelsten Hölzer der Welt. Ebenfalls aus Wenge fertigte die Tischlerei Kraume einen großen Arbeitstisch. Hieran arbeiteten während der Messe Architekten und Stadtplaner live an Projektideen der südwestfälischen REGIONALE. Der Südwestfalenstand war einer von wenigen Ständen, an denen während der Messe richtig gearbeitet wurde.

Beleuchtungstechnisch in Szene gesetzt wurde der Stand von der Firma Patt-Elektrotechnik GmbH aus Kirchhundem-Heinsberg.

07. Februar 2012 07.02.12
Hauptsitz
Neue Wiese 5
57399 Kirchhundem - Würdinghausen
  • 10 Mitarbeitende
  • 1991 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×