Lachmann & Rink GmbH

Lachmann & Rink holt Triple mit Top Company 2024

Authentizität und Innovation rocken als Erfolgsgeheimnis

In einer unerwarteten Fusion von Kreativität und Code zeigt Lachmann & Rink, dass Softwareentwicklung nicht nur professionell, sondern auch richtig rockig sein kann. Der innovative Antrieb, den das Softwareentwicklungszentrum in seine Projekte steckt, spiegelt sich nicht nur in den professionellen Arbeitsergebnissen wider, sondern manifestiert sich auch in der wiederholten Auszeichnung als „Top Company“. Mit einem kununu-Score von 4,6 Sternen wird deutlich, dass Lachmann & Rink weit mehr als nur Arbeitsplätze bietet – sie schaffen eine lebendige Gemeinschaft, die von Authentizität, Innovationsgeist und starkem Zusammenhalt geprägt ist.

Softwareentwicklung mit Schwung und Auszeichnung
Zum dritten Mal in Folge freut sich die Lachmann & Rink GmbH (L&R) über die erneute Auszeichnung als kununu „Top Company“. Nur etwa fünf Prozent der auf der Plattform kununu.com vertretenen Unternehmen erhalten diese Auszeichnung. Sie basiert auf den Bewertungen der Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen hinsichtlich Arbeitsklima, Wertschätzung, Entwicklungsmöglichkeiten, Feedbackkultur, Gesundheitsmaßnahmen und vielem mehr. Basierend auf den Bewertungen der letzten zwei Jahre würden 100 % der Mitarbeiter:innen Lachmann & Rink als Arbeitgeber weiterempfehlen. Darüber hinaus freut sich der Entwicklungsdienstleister, dass er seinen kununu-Score bei 4,6 Sternen konstant halten konnte. Denn damit schneidet er in der IT-Branche deutlich besser ab als der Durchschnitt mit seinen vier Punkten.

Top Company-Siegel von kununu: unabhängig, transparent, exklusiv
Bei über drei Millionen Unternehmen in Deutschland ist es für Jobsuchende nicht immer einfach, den optimalen Arbeitgeber zu finden. Eine Studie des Marktforschungsunternehmens YouGov aus dem Jahr 2022 zeigt, dass das Top Company-Siegel für 45 Prozent aller Talente bei der Jobwahl relevant ist.
Gleichzeitig stehen aber auch Unternehmen vor der anspruchsvollen Aufgabe, sich von der Masse abzuheben, um im Wettbewerb um die besten und geeignetsten Fachkräfte die Pole Position zu erreichen. Aus diesem Grund ist das Top Company-Siegel von kununu in der DACH-Region unangefochtener Spitzenreiter in Sachen Bekanntheit.
Damit das Top Company-Siegel auch weiterhin die Exklusivität der Top 5 Prozent verkörpert, haben die Herausgeber (kununu in Kooperation mit der ZEIT Verlagsgruppe) die Qualifizierungskriterien im Vergleich zu 2023 überarbeitet. Der Clou dabei: Keine Jury entscheidet über die Preisträger, sondern allein die ungeschminkten Bewertungen, die Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen auf der digitalen Bühne hinterlassen.

Authentizität als Credo
Eine solche Auszeichnung ist das Ergebnis kontinuierlicher Anstrengungen. Lachmann & Rink arbeitet fortlaufend daran, einer der führenden Arbeitgeber in den Regionen Freudenberg und Dortmund zu sein. Neben der Verinnerlichung von Werten, der Förderung einer Zusammenarbeit auf Augenhöhe sowie einem respektvollen Umgang miteinander sind es die vielfältigen Zusatzleistungen, die von den Mitarbeiter:innen geschätzt werden:

„Ein hervorragender Arbeitgeber mit flexiblen Arbeitszeiten und einem ausgezeichneten Arbeitsklima. Gelebte Work-Life-Balance.“

„Das Arbeitsklima bei L&R ist sehr gut, wodurch es immer Spaß macht bei L&R zu arbeiten. Die Kollegen halten immer zusammen und helfen bei Bedarf immer gerne.“

„Gut am Arbeitgeber finde ich die praktizierte Verantwortung, die gelebte Feedbackkultur und die damit verbundene Wertschätzung untereinander.“

„Die Vorgesetzten handeln immer fair und ziehen die Entscheidungen der Mitarbeiter in sehr vielen Entscheidungen mit ein.“

„Sehr guter Arbeitgeber, angenehmes Arbeitsklima und modern!“

Innovation im Sprint-Modus
Ob es um komplexe Algorithmen oder um die Integration neuer Technologien geht – L&R nimmt jede Herausforderung mit Schwung an und setzt sie erfolgreich um. Kreativität und Innovationskraft sind ihr Erfolgsgeheimnis, denn in der Softwareentwicklung ist kein Platz für Langeweile und Standardlösungen. Agil, flexibel und effizient – so gestaltet L&R die Softwareentwicklung der Zukunft. Nur so kann das inhabergeführte Unternehmen den sich ständig ändernden Anforderungen gerecht werden und innovative, digitale Lösungen liefern.

Die Magie und Leidenschaft spüren
Ein entscheidender Faktor ist sicherlich die Leidenschaft für die Softwareentwicklung, die im ganzen Unternehmen zu spüren ist. Die Mitarbeiter:innen programmieren nicht nur – sie leben dafür. Sie scheuen keine Herausforderung und gehen mutig voran, um ihren Kunden die besten Softwarelösungen zu bieten. Jeder Einzelne bringt sein Know-how, seine Kreativität und seine Begeisterung mit ein. Diese Leidenschaft formt ein starkes Team, das sich gegenseitig unterstützt und inspiriert.

01. März 2024 01.03.24
Lachmann & Rink GmbH
Hommeswiese 129
57258 Freudenberg
  • 140 Mitarbeitende
  • 1983 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×