Familienhotel Ebbinghof Inh. Daniela Tigges e. K.

Inhaberin Daniela Tigges gewinnt den Silber Stevie® Award

Daniela Tigges wurde jetzt als Gewinnerin des Silber Stevie® Awards in der Kategorie „Manager des Jahres - Freizeit- und Gaststättengewerbe“ bei den German Stevie Awards 2016 bekannt gegeben.

Die German Stevie Awards sind in Deutschland die vielseitigsten Wirtschaftspreise und haben sich mit der zweiten Ausgabe in diesem Jahr bereits in einer führenden Rolle etabliert. Sie gehören zu den Stevie Awards, die zu den international begehrtesten Wirtschaftspreisen zählen. Die Stevie Awards zeichnen seit mehr als einem Jahrzehnt die Leistungen in der Arbeitswelt in Programmen wie dem International Business Award aus. Bei den German Stevie Awards sind alle Unternehmen und Organisationen in Deutschland berechtigt, Bewerbungen einzureichen.

Die Auszeichnungen, liebevoll auch „Die Stevies“ genannt, abgeleitet vom griechischen Wort „Stephanos“ für „der Gekrönte“, werden den Gewinnern am 8. April 2016 im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski in München überreicht.

In Kategorien wie beispielsweise „Unternehmens des Jahres“, „Manager des Jahres“ und „Neues Produkt des Jahres“ konnten auch in diesem Jahr deutschlandweit über 300 Bewerbungen berücksichtigt werden. Daniela Tigges, Inhaberin und Geschäftsführerin des Familotel Ebbinghof, siegte in der Kategorie „Manager des Jahres - Freizeit- und Gaststättengewerbe“.

Als Mutter zweier Töchter, Henrike 6 Jahre und Theresa 9 Monate alt, Lebensgefährtin eines Maurermeisters, der seinerseits ebenfalls in einem Familienunternehmen eingebunden ist, und Inhaberin und vollberufliche Managerin des Familotel Ebbinghof mit aktuell ca. 60 MitarbeiterInnen ist Daniela eine außergewöhnliche „Allrounderin der Sonderklasse“.

Allein seit Juli 2014 hat sie folgende Projekte erfolgreich realisiert:

- Vollständiger Abschluss des in 2012 begonnenen Hotel-Um- und Neubaus für eine Gesamtinvestition von 4 Mio. Euro: Verlegung der Dorfstraße, Neubau von Hallenbad, Kosmetikräumen, Hotellobby mit Kaminbar und Rezeption, 13 Appartements, Küchen- und Restauranterweiterung.

- Im Zuge dieser Hotelvergrößerung hat sie ihren Personalbestand seit Juli 2014 bis heute um 20 neue MitarbeiterInnen in allen Bereichen ergänzt und damit den Anforderungen und Herausforderungen des bereits spürbaren Fachkräftemangels proaktiv entgegengewirkt.

- Zertifizierung Service Qualität Deutschland Stufe II als erstes Familienhotel der Region Südwestfalen.

- Fachübergreifende Weiterbildungsmaßnahmen für alle MitarbeiterInnen in den Bereichen Beschwerdemanagement, Verkaufsschulungen, Koch- Workshops, Führungskräftecoachings, Ausbildung der Ausbilder, Coaching- und Trainerausbildung für die Inhouse-Trainerin.

- Zusammenarbeit mit der Hochschule für angewandte Wissenschaften München zur Erstellung eines betrieblichen Schulungsplans.

„Ich freue mich sehr über diese besondere Auszeichnung als Unternehmerin und Managerin und bedanke mich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Gästen, Kooperations-Partnern und meiner Familie für ihre wertvolle Unterstützung in meinem Beruf und Alltag.“

Die Preisträger der Goldenen, Silbernen und Bronzenen Stevie Awards wurden von mehr als 50 Führungskräften aus ganz Deutschland bewertet. Die Jurybewertung fand zwischen dem 27. Januar und 19. Februar 2016 statt. Aus Gewinnern wird nun noch der Gewinner des Grand Stevie Awards ermittelt. Dieser wird am 8. April 2016 im Rahmen der feierlichen Preisverleihung in München bekannt gegeben.

„Wir freuen uns, dass die German Stevie Awards auch in diesem Jahr wieder tolle und vor allem innovative Preisträger auszeichnen dürfen“, sagt Michael Gallagher, Präsident und Gründer der Stevie Awards, „und darauf, die Preisträger am 8. April bei der Preisverleihung in München zu feiern. Wir beglückwünschen alle Gewinner der Goldenen, Silbernen und Bronzenen Stevie Awards dieses Jahres.“

Weitere Informationen über die German Stevie Awards und die Liste der Stevie Award Preisträger finden Sie unter: www.StevieAwards.com/Deutschland



11. März 2016 11.03.16
Hauptsitz
Ebbinghof 5
57392 Schmallenberg
  • 66 Mitarbeitende
  • 1954 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×