Sparkasse Burbach-Neunkirchen

#Unternehmen ,,das Haus des Geldes"

Ein Interview über die Sparkasse Burbach-Neunkirchen:

Was macht euer Unternehmen? Welche Produkte oder Dienstleistungen bietet es an?

Leonie: Wir als Sparkasse bieten unserer Kundschaft eine große Palette an Produkten an. Wir beraten unsere Kunden und erarbeiten für jede Person einen individuellen Finanzplan nach den Vorstellungen und Anregungen jedes Kunden.

Welche und wie viele Standorte hat euer Unternehmen?

Maxima: Wir haben 8 Standorte, dazu zählen Struthütten, Neunkirchen, Salchendorf, Wahlbach, Würgendorf, Niederdresselndorf, Holzhausen und natürlich unsere Hauptstelle Burbach.

Welche (bekannten) Kunden hat euer Unternehmen?

Leonie: Dadurch, dass eigentlich jeder Mensch ein Konto braucht, auf dem er seine Finanzen abwickeln kann sind die Kundenkreise breit gefächert. Von dem groß Vermögenden Kunden bis hin zu einer Familie, die Bezüge bezieht, sind alle Kunden dabei.

Wofür steht euer Unternehmen? (z.B. Mission, Vision, Werte, Ziele)

Maxima: Gut für die Region. Unter diesem Motto engagiert sich die Sparkasse Burbach-Neunkirchen seit mehr als 150 Jahren für die Menschen und Unternehmen. Außerdem wollen wir natürlich jeden Kunden fair und nach seinem Interesse behandeln und beraten.

Wie viele Mitarbeiter arbeiten bei euch?

Leonie: Bei uns arbeiten 100 Mitarbeiter, wovon 7 Mitarbeiter Auszubildende sind.

Welche Benefits bietet das Unternehmen seinen Mitarbeitern?

Maxima: Wir haben einige Benefits wie zum Beispiel E-Bike Leasing, gemeinsame Veranstaltungen und Ausflüge, betriebliches Gesundheitsmanagement.

Wieso sollte jemand in eurem Unternehmen arbeiten?

Leonie: Natürlich sollte man sich für Finanzen und Kunden interessieren und sich nicht vor menschlichen Kontakt drücken. Wenn man aber charakterlich diese Voraussetzungen mit sich bringt, ist die Sparkasse-Burbach-Neunkirchen eines der besten Unternehmen. Unsere Sparkasse ist zwar etwas kleiner, aber genau dadurch fühlt man sich sehr gut aufgehoben. Ich weiß, wen ich bei welcher Frage anrufen kann. Ich finde, dass ist einer der größten Vorteile das wir haben.

Welche Firmenevents gibt es?

Maxima: Aus gegebenen Gründen haben wir natürlich zurzeit keine präsenten Events. Vor Corona haben wir als Azubis alle zwei Jahre ein Grillfest für alle Mitarbeiter organisiert. Es finden spontan auch After-Work-Events statt. Jährlich findet auch ein Betriebsausflug statt. Natürlich werden wir viele dieser Events auch wieder aufnehmen, wenn es erlaubt ist, darauf freuen wir uns auch schon.

Was tut euer Unternehmen für den Zusammenhalt?

Leonie: Wie Maxima schon geschrieben hat macht die Sparkasse echt viel um uns als Mitarbeiter zusammenzuschweißen. Neben den Events ist der Alltag bei einem kleineren Betrieb auch schon viel perönlicher.

Wenn du noch weitere Fragen habt, kannst du dich bei uns melden!
Viele Grüße

Maxima & Leonie 😊


04. Februar 2021 04.02.21
Hauptstelle Burbach
Nassauische Str. 13
57299 Burbach
  • 115 Mitarbeitende
  • 1866 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×