transfluid® Maschinenbau GmbH
Maja Koch von Maja Koch
|
Louis Voss von Louis Voss
|

#fragenhagel mit Maja und Louis❓

1) Hast du Tipps für Bewerberinnen oder Bewerber, die Interesse an einer Ausbildung bei transfluid haben?

Es ist sehr gerne gesehen, wenn du vorher schon mal ein Praktikum bei transfluid gemacht hast. Zudem gilt immer:“ Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.“ Also lass dir nicht zu lange Zeit und reich deine Bewerbung frühzeitig ein!

2) Was gehört zu deiner täglichen Arbeitskleidung?

Zu der täglichen Arbeitskleidung gehört, Arbeitshose👖 sowie Oberteile👕 von transfluid und Sicherheitsschuhe.🥾 Gelegentlich auch mal Schutzbrille👓 und Handschuhe🧤, je nachdem welche Arbeit man gerade verrichten muss.

3) Wie läuft das: Werden Azubis in das Firmenleben eingeführt? Haben sie eine direkte Ansprechperson oder einen Betreuer?👥

Eingeführt wirst du durch die jeweiligen Abteilungsleiter und du kannst dich auch jederzeit an sie wenden. Aber auch alle anderen Mitarbeiter stehen zu Verfügung falls du Fragen hast und helfen dir gerne weiter! 

4) Wie ist die Stimmung unter den Kollegen?🎉

Hier bei transfluid ist die Stimmung unter den Kollegen immer ganz locker und entspannt, wodurch ein vertrautes und kollegiales miteinander Arbeiten garantiert ist.

5) Unternimmt man auch außerhalb der Arbeitszeiten etwas mit den Kollegen?

Es gibt unterschiedliche Angebote, wie z.B 2-3 mal im Monat Fußball spielen mit allen die Bock drauf haben, ob Amateur oder Profi.

Außerdem findet mindestens einmal im Jahr ein Azubi-Tag statt, bei dem alle Azubis etwas gemeinsam unternehmen, um sich untereinander besser kennenzulernen. Dieses Jahr waren wir zum Beispiel im Moviepark🎢 in Bottrop.

6) Auf welchem Weg sollte die Bewerbung erfolgen?

ℹ️ Am besten schickst du deine Bewerbung einfach über unsere Internetseite ein.

https://transfluid.net/de/unternehmen/karriere/ausbildung.html

Hier findest du alle Ausbildungsberufe, die transfluid anbietet und kannst ganz einfach den Anweisungen folgen und über das Formular deine Bewerbung einreichen. 

 


09. August 2023 09.08.23
transfluid® Maschinenbau GmbH
Hünegräben 17-24
57392 Schmallenberg
  • 210 Mitarbeitende
  • 1988 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×