Sparkasse Mitten im Sauerland
von Alexander Spatz
|

Meine ersten Tage bei der Sparkasse MiS

Hallo✌️

Ich heiße Alex, bin 25 Jahre alt und vor 2 Jahren nach Meschede gezogen. Geboren und aufgewachsen bin ich in Niedersachsen wo ich auch erfolgreich mein Fachabitur abgeschlossen habe. In meiner Freizeit treffe ich mich mit Freunden und gehe auch gerne mal spazieren oder laufen. 

Das Thema Finanzen und Wirtschaft hat mich schon früh interessiert, daher lag eine Ausbildung bei der Sparkasse immer sehr nahe. Der Beruf gefällt mir auch deshalb so gut, da er sehr vielseitige Aufgaben hat und man regelmäßigen Kontakt mit Kunden hat.

Am 01.08. habe ich nun meine Ausbildung als Bankkaufmann bei der Sparkasse Mitten im Sauerland begonnen. An meinem ersten Tag wurde ich herzlich von meinen Kollegen und meiner Ausbilderin begrüßt. Zu Beginn erhielten wir Auszubildenden eine Einführung in die Unternehmensstruktur und wurden mit den wichtigsten Themen so wie einer ersten Übersicht zur Ausbildung vertraut gemacht. Am meisten freue ich mich auf die neuen Herausforderungen sowie auf die positive Atmosphäre in einem neuen Umfeld.

Ich werde mich bald wieder melden und euch von weiteren Eindrücken und Erfahrungen berichten.

Bis dahin euer Alex😁✌️


03. August 2023 03.08.23
Hauptstelle Meschede
Winziger Platz 6
59872 Meschede
  • 250 Mitarbeitende
  • 1845 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×