Heinrich Eibach GmbH
Heinrich Eibach GmbH
Heinrich Eibach GmbH
Heinrich Eibach GmbH
von Lisa Vogt
|

Mein Auslandsaufenthalt

Hallo zusammen,

heute möchte ich euch von meinem einmonatigen Auslandspraktikum in Irland, Tralee, berichten. 

Mein Aufenthalt begann in der Celtic School of English. Durch die angenehme Lernatmosphäre dort haben alle Schüler/-innen perfekte Bedingungen, um ihre Englischkenntnisse zu verbessern. Die Vielfalt der täglichen Themen und die Gruppenarbeiten haben die Woche ziemlich abwechslungsreich gestaltet. Am Ende der Woche gab es noch einen Test.
Auch das soziale Umfeld hat dazu beigetragen, dass ich mich dort sehr wohl gefühlt habe. Ich habe schnell neue Freunde aus verschiedenen Teilen der Welt gefunden, mit denen ich nicht nur schulische, sondern auch private Ausflüge unternommen habe. Hätte ich die Möglichkeit gehabt, hätte ich ohne zu zögern meinen Aufenthalt an der Schule verlängert.

Nach meiner Woche an der Celtic School of English begann mein Praktikum im Ashe Hotel. Das 4-Sterne-Hotel liegt im Herzen von Tralee und wird gerne von Einheimischen, aber auch von Touristen immer gut besucht. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt. Hauptsächlich habe ich im Hotelrestaurant gearbeitet. Ich denke, das war eine der besten Möglichkeiten, meine Hör- und Sprechfähigkeiten in Englisch zu verbessern. Auch ohne Vorkenntnisse als Kellner fand ich Freude an den täglichen Aufgaben und konnte viele Erfahrungen sammeln. 

Nach der Arbeit blieb mir ausreichend Zeit, um viele schöne Dinge zu unternehmen. Ich besuchte Pubs, erkundete die schönen Landschaften, nahm an Ausflügen teil und ging jeden Sonntag mit meiner Gastmutter im Meer schwimmen.

Abschließend kann ich diese Reise jedem empfehlen, der an sich und seinen Englischkenntnissen arbeiten- und natürlich andere Länder kennen lernen möchte. :)

Bis dahin, Lisa


14. November 2023 14.11.23
Heinrich Eibach GmbH
Am Lennedamm 1
57413 Finnentrop
  • ca. 600 weltweit Mitarbeitende
  • 1951 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×