Heinrich Eibach GmbH
Darius Börger von Darius Börger
|

Mein Alltag als Technischer Produktdesigner

Hallo zusammen,

heute möchte ich euch einen kurzen Einblick in meinen Arbeitsalltag als angehender Technischer Produktdesigner geben.

Mein Arbeitstag beginnt damit, dass ich meinen Computer anschalte, während dieser hochfährt, schaue ich schon mal ob neue Aufgaben auf meinem Tisch liegen. Danach prüfe ich ebenfalls meine Mails auf neue Aufgaben und neue Informationen.

Dann geht es auch schon los: Da manche Aufgaben wichtiger als andere sind, fange ich mit den wichtigsten an und arbeite sie der Reihe nach ab. Dabei ist die Variation der Aufgaben sehr groß, vom Abändern von Daten über Erstellen neuer 2D-Zeichnungen für Federn bis hin zum Erstellen von 3D-Modellen von Federn und Stabilisatoren ist alles dabei.

Um 12 Uhr gibt es dann eine kleine Mittagspause, bevor es zur 2. Hälfte des Tages geht.

Wenn ich am Ende des Tages alle Aufgaben geschafft habe und noch Zeit übrig ist, kann ich diese für Schulaufgaben oder zum Lernen nutzen. In der letzten Zeit habe ich allerdings so viel Arbeit, dass ich meine Hausaufgaben zuhause mache.

Bleibt Gesund!


22. Juni 2021 22.06.21
Heinrich Eibach GmbH
Am Lennedamm 1
57413 Finnentrop
  • ca. 600 weltweit Mitarbeitende
  • 1951 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×