BEULCO GmbH & Co. KG
Ina Hachenberg von Ina Hachenberg
|

Hallo! Ich bin Lorena und arbeite nun...

Hallo! Ich bin Lorena und arbeite nun seit ca. 3 Monaten als Werksstudentin bei BEULCO.

Untergebracht bin ich in meiner Wunschabteilung Marketing, was für mich perfekt zu meinem Studiengang passt, denn ich studiere BWL mit Schwerpunkt Marketing an der Universität Siegen.

Weshalb ich mich für einen Werksstudentenjob beworben habe? Ich wollte nicht weiterhin nur Theorie lernen sondern mein Wissen auch anwenden & sehen, wofür die gelernten Dinge nun wirklich gut sind. Denn wer von euch hat nicht schon einmal an Themen aus der Schule oder dem Studium gezweifelt? Spätestens bei der Suche nach dem Sinn einer englischen Gedichts Analyse von Shakespeare seid ihr wohl alle dabei.

Nun und daher bin ich jetzt hier und kann euch mit ruhigem Gewissens sagen, einiges kann man wirklich anwenden &die Praxis macht noch mehr Spaß als die Theorie! ;)

Bei BEULCO bekomme ich die Chance super viele unterschiedliche Aufgaben selbstständig erledigen zu können. Von dem Erstellen eines Flyers, über die Bearbeitung der BEULCO Website bis hin zur Vorbereitung der vergangenen Open Space Veranstaltung ist alles dabei. Bei Fragen stehen mir natürlich immer meine beiden Kolleginnen aus dem Marketing parat.

Insbesondere in Sachen InDesign und Co. konnte ich in der kurzen Zeit schon einiges lernen. Denn der Umgang mit verschiedenen Computerprogrammen wird im Studium leider etwas vernachlässigt.

Zeitlich bin ich zum Glück ziemlich flexibel aber dennoch regelmäßig da, was es mir vereinfacht, Studium und Job miteinander verbinden zu können.

Was mir bei meiner Arbeit bei BEULCO besonders gut gefällt? Ich darf immer meine eigenen Ideen und Anregungen mit einbringen und diese werden auch wirklich wertgeschätzt.

Was lässt sich also abschließend noch sagen… Ich bin super dankbar und froh, die Möglichkeit als Werksstudentin bei BEULCO bekommen zu haben. Dies lässt mich nicht nur beruflich Fortschritte machen, sondern stärkt mich auch darin, die richtige Entscheidung im Hinblick auf meinen Schwerpunkt im Studium gewählt zu haben. Daher kann ich es nur jedem von euch ans Herz legen, auch einmal praktische Einblicke zu erlangen.

Natürlich gibt es auch bei BEULCO die Möglichkeit, ein Praktikum zu absolvieren oder sogar noch last Minute den perfekten Ausbildungsplatz zu finden. Auch wenn ihr eher an einem Dualen Studium interessiert seid, solltet ihr mal vorbeischauen.

Also, los geht´s!


14. August 2019 14.08.19
BEULCO GmbH & Co. KG
Kölner Straße 92
57439 Attendorn
  • 200 Mitarbeitende
  • 1950 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×