Heinrich Eibach GmbH
von Henry Neubert
|

Eibach und die Techniker Krankenkasse

Hallo zusammen.

Rückenschmerzen sorgen heutzutage für eine hohe Arbeitsunfähigkeit in Deutschland. ,, BACK TO MOVE" wirkt dem entgegen.

Die Heinrich Eibach GmbH hat in Zusammenarbeit mit der Techniker Krankenkasse einen Kurs organisiert, der ein wöchentliches Personal Training beinhaltet.

Ich habe persönlich an diesem Training teilgenommen und möchte euch hiermit gerne einen kleinen Einblick verschaffen.

Bei diesem Personal Training werden Übungen praktiziert, die gezielt gegen Muskelverkürzung sowie Rücken- und Gelenkerkrankungen wirken.

Der Kurs hatte insgesamt sechs Einheiten, die jeweils 20 Minuten dauerten.

In der ersten Einheit, wird ein ausführliches Gespräch über die vorliegenden Beschwerden geführt.

Anschließend wird ein Ganzkörperscan durchgeführt, um die Beweglichkeit der einzelnen Gelenke zu überprüfen. Dort kann man schon genau sehen, wo eine mögliche Muskelverkürzung und somit eine Einschränkung der Beweglichkeit vorliegt.

In den weiteren Einheiten werden verschiedene Übungen praktiziert, die auf die vorhandenen Probleme abgestimmt sind.

Am letzten Termin wird ein erneuter Scan durchgeführt um zu sehen, was sich durch das Training verändert hat.

Anschließend bekommt man noch eine Email mit allen Übungen, die man erlernt hat um diese auch Zuhause weiterführen zu können. 

Ich bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit dem Kurs. Ich wurde sehr gut über die Ursachen meiner Beschwerden aufgeklärt und dem wurde auch sehr gut entgegen gewirkt.

Ich hoffe ich konnte euch einen guten Einblick geben.

Hiermit verabschiede ich mich von euch.

Liebe Grüße und bis bald,🖐

Henry


11. Juli 2022 11.07.22
Heinrich Eibach GmbH
Am Lennedamm 1
57413 Finnentrop
  • ca. 600 weltweit Mitarbeitende
  • 1951 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×