Märkischer Kreis
Pauline Neubauer von Pauline Neubauer
|

Der Abschluss zum Greifen nah!

Hallo Zusammen 😊


Mein Name ist Ann-Cathrin und ich bin (noch) Kreisinspektoranwärterin beim Märkischen Kreis im 3. Ausbildungsjahr. 👋


Es sind nur noch wenige Tage bis zum Ende meiner Ausbildung beim Märkischen Kreis und dem Start in das Berufsleben. 🙏Der letzte Schritt im Rahmen meines Dualen Studiums (Bachelor of Laws) ist das Kolloquium, also die Präsentation meiner Bachelorarbeit und einer sich anschließenden kleinen Fragerunde dazu. 🎬 🗣


Die Bachelorarbeit und das ca. 9 Wochen später folgende Kolloquium sind die letzten Hürden vor dem erfolgreichen Beenden des Dualen Studiums. Meine Thesis habe ich in dem Zeitraum vom 17.04.2020 bis 14.06.2020 über das Thema „Telearbeit in der öffentlichen Verwaltung – rechtliche Rahmenbedingungen sowie Chancen und Risiken“ geschrieben. ✍ 📖

In diesem Zeitraum hatte man voll und ganz Zeit sich auf das Schreiben zu konzentrieren. Auch wenn in diesem Jahr einiges anders und beschwerlicher durch Corona 😷 war, haben uns die Mitarbeiter des Märkischen Kreises und unsere Hochschule, die Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung (HSPV) NRW, super unterstützt. 💪


Vorgestern, am 12.08.2020, habe ich nach langem Warten endlich die Rückmeldung erhalten, dass ich zum Kolloquium zugelassen bin. 🤗 🎉 Daher bereite ich in den nächsten Tagen einen 15-minütigen Vortrag über die wichtigsten Aussagen aus meiner Bachelorarbeit vor. Dann heißt es am 24.08. Daumen drücken ✊, dass ich auch noch mein Kolloquium erfolgreich bestehe und meine Bachelorurkunde in der Hand halten darf. 🎓

Liebe Grüße


Ann-Cathrin


14. August 2020 14.08.20
Märkischer Kreis - Kreishaus
Heedfelder Str. 45
58509 Lüdenscheid
  • 1350 Mitarbeitende
  • 1975 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×