Heinrich Eibach GmbH
Oliver Ochel von Oliver Ochel
|

Als Jonas Ermes 2016 hauptamtlich den Verein...

Als Jonas Ermes 2016 hauptamtlich den Verein „In safe hands e.V.“ zusammen mit Andreas Luthe übernommen hat, war bestimmt noch nicht geplant, mit dem Projekt in seine alte Heimatgemeinde Finnentrop zu kommen.

Doch erstens kommt es anders und zweitens…

Über einen Kontakt zur Eibach Stiftung kam schnell eine Zusammenarbeit zustande. Diese sah nach vielen Planungsgesprächen so aus, dass drei unserer aktuellen Azubis zunächst in einer Kurzschulung im Bereich "Sport for Development" qualifiziert wurden, um den Schulsportbereich an der Bigge-Lenne-Gesamtschule in Zusammenarbeit mit „In safe hands“ zu unterstützen.

Diese drei Auszubildenden sind Michelle Behrens, Simon Hinz und Rene Tillmann. Alle drei waren nach einer kurzen Informationsrunde schnell bereit, das Projekt zu unterstützen und dabei zu helfen, die Kinder in ihrer Entwicklung zu fördern. So ging es dann für ein halbes Jahr fast jede Woche mit den Kids in die Turnhalle.

Nach der erfolgreichen Abwicklung dieses ersten Projektes war es nun an der Zeit, sich bei den jungen Leuten für die tolle Unterstützung zu bedanken. Als Location war die „Players Lounge“ in Finnentrop recht schnell gefunden. Nach einem nervenaufreibenden Bowling Game ging man dann dazu über, die leeren Akkus mit leckeren Burgern, Pasta oder Pizza wieder aufzufüllen.

Von der Eibach Stiftung gab es dann noch eine Teilnahmeurkunde und es wurde noch einmal Danke gesagt.

Auf dem Foto von links: Birgit Kuklinski, Ines Gonschorek, Michelle Behrens, Rene Tillmann, Jonas Ermes und Oliver Ochel (es fehlt leider Simon Hinz)


25. Oktober 2019 25.10.19
Heinrich Eibach GmbH
Am Lennedamm 1
57413 Finnentrop
  • ca. 600 weltweit Mitarbeitende
  • 1951 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×