Bruse GmbH & Co. KG

Ausbildungsstart 2022 bei Bruse

Hallo zusammen 👋

Mein Name  ist Jannis Hennken und bin 19 Jahre alt. Ich habe am 1. August meine Ausbildung zum Industriekaufmann bei der Firma Bruse GmbH & Co. KG begonnen.

Warum ich mich für diesen Beruf entschieden habe? Nach meinem zweiwöchigen Praktikum im letzten Jahr habe ich gemerkt, dass die vielseitigen Tätigkeiten zu mir passen.

Über die Internetseite von Karriere Südwestfalen bin ich dann auf die Ausbildungsstelle bei Bruse aufmerksam geworden und habe mich beworben.

Während meiner 3-jährigen Ausbildungszeit besuche ich das Berufskolleg in Olpe und durchlaufe im Betrieb unterschiedliche Abteilungen.

Momentan bin ich im Vertrieb und habe in den letzten 3 Wochen schon einiges gelernt. Von Produktschulungen, über Excel bis hin zum Bearbeiten von Bestellungen war schon einiges dabei.

Ich möchte euch in Zukunft ein bisschen mitnehmen und euch weitere Einblicke in meine Ausbildung geben.

 

Ich freu mich drauf. Bis bald 😀


19. August 2022 19.08.22
Hauptsitz
Benzstraße 19
57439 Attendorn
  • 160 Mitarbeitende
  • 1886 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×