BIKAR-METALLE GmbH

Willkommen in der Welt der Metalle
Industriestraße 3 - 17
57319 Bad Berleburg
12 Standorte 1 Ansprechpartner 11 aktuelle Stellenangebote 1962 gegründet 600 Mitarbeiter Azubiblog   Hashtag-Ausbildung
BIKAR-METALLE GmbH
BIKAR-METALLE GmbH
BIKAR-METALLE GmbH
BIKAR-METALLE GmbH

Über uns

BIKAR ist heute einer der weltweit führenden Anbieter für Aluminium, Kupfer, Messing, Bronzen sowie Kunststoffe in Form von Platten, Blechen, Zuschnitten, Ronden, Ringen, Stangen, Rohren und Profilen.

Als Partner der Automobil-, Luft- und Raumfahrtindustrie, des Maschinen-, Formen-, Werkzeug- und Modellbaus sowie vieler weiterer Branchen beliefert BIKAR seit 1962 vom Hauptsitz in Bad Berleburg im Herzen Europas eine immer größer werdende Zahl zufriedener Kunden. Von Beginn an ist BIKAR ein familiengeführtes Unternehmen und wird heute in 3. Generation von den Geschwistern Claudia und Pascal geführt.

Über 600 Mitarbeiter an verschiedenen Standorten im In- und Ausland kümmern sich täglich um die großen und auch kleinen Wünsche und Anforderungen der Kunden. Bei BIKAR nennen wir das, was andere unter Service verstehen, ganz einfach „Selbstverständlichkeit".

 

In den vergangenen Jahren investierte BIKAR in den Ausbau der Produktionsanlagen und -hallen sowie in ein neues Verwaltungsgebäude am Hauptsitz in Bad Berleburg, in dem künftig alle kaufmännischen Mitarbeiter gemeinsam unter einem Dach arbeiten werden. Die zusätzliche Hallen, hochmoderne Sägen und Fräsen sowie ein neues Hochregallager und eine optimierte Logistik machen BIKAR bereit für die Anforderungen der Zukunft:
Effektive und effiziente Produktion und schnellste Lieferfähigkeit sowie moderne und ergonomische Arbeitsplätze.

Unsere Philosophie


Jeder einzelne Mitarbeiter unseres Unternehmens trägt von Beginn an Verantwortung für Qualität, Sicherheit und Umweltschutz, sowie deren ständige Verbesserung. Dazu setzen wir uns regelmäßig Ziele und stellen deren Umsetzung sicher.


Die Erzeugung von Qualität als Ergebnis aller Fertigungstätigkeiten ist eines der primären Unternehmensziele. Mit geeigneten Maßnahmen berücksichtigen wir neue Erkenntnisse des Umweltschutzes sowie der Sicherheit.

Dazu gewährleisten wir bei unseren Fertigungsverfahren die sichere Handhabung von Produkten und Reststoffen. Wir minimieren den Rohstoff- und Energieeinsatz sowie die entstehenden Abfallmengen. Jeder Abfall wird auf seine Recyclingfähigkeit hin geprüft und wenn möglich dem Rohstoffkreislauf wieder zugeführt. Wir wirken bei unseren Partnern darauf hin, unsere Standards zu Qualität, Sicherheit und Umweltschutz zu übernehmen.

Durch einen offenen und kontinuierlichen Dialog mit unseren Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten sowie Behörden, Nachbarn und der Öffentlichkeit schaffen und fördern wir gegenseitiges Vertrauen.


Durch Ausbildung und Weiterbildung sensibilisieren wir unsere Mitarbeiter und befähigen sie, unsere Handlungsgrundsätze erfolgreich umzusetzen. Unsere Selbstverpflichtung und Handlungsgrundsätze sind Ausdruck unserer Wertvorstellungen, verbunden mit der Zielsetzung:


  • unseren Mitarbeitern eine attraktive Arbeitsumgebung zu bieten,
  • für unsere Kunden ein bevorzugter Partner zu sein,
  • unserer gesellschaftlichen Verantwortung gerecht zu werden.

Weitere Karrierechancen und Stellenangebote

BIKAR-METALLE GmbH

Du willst noch mehr wissen?

Weiterführende Links

Unternehmensstandorte

BIKAR-METALLE GmbH


Standorte auflisten

Hauptsitz
Industriestraße 3 - 17
57319 Bad Berleburg
BIKAR-ALUMINIUM GmbH
Bikarstraße 1
07554 Korbußen
BIKAR-METAL North America
Verkaufsbüro Augsburg
Provinostraße 52
86153 Augsburg
Verkaufsbüro Nord
Alexanderweg 75
27324 Eystrup
Verkaufsbüro Nürnberg
Hauptstraße 51
92237 Sulzbach
Verkaufsbüro Remscheid
Berghauser Straße 62
42859 Remscheid
Verkaufsbüro Stuttgart
Lise-Meitner-Straße 21
72202 Nagold
BIKAR-METALLI S.R.L.
BIKAR-METALLE GmbH
Gaisbergstraße 7
5310 Mondsee
BIKAR-METALLI S.R.L.
BIKAR-METALLE Aerospace
Königswall 28
45657 Recklinghausen

Deine Ansprechpartner bei BIKAR-METALLE:

Platzhalterbild Ansprechpartner

Herr Jan Saßmannshausen


Jenny Leidner - Junior Marketing Manager
Jenny Leidner
Junior Marketing Manager
Ausbilder Marvin Braun stellt sich vor - BIKAR-METALLE GmbH 1/3

Hallo, mein Name ist Marvin Braun, ich bin 27 Jahre alt und seit dem 01.08.2012 bei der Firma BIKAR. Ich bin stellvertretender Verkaufsgruppenleiter für den Süden Deutschlan...
Jenny Leidner - Junior Marketing Manager
Jenny Leidner
Junior Marketing Manager
Interner Unterricht bei BIKAR-METALLE GmbH

Hallo zusammen, mein Name ist Lina Piosczyk und ich stelle euch heute den internen Werksunterricht bei BIKAR vor.Zunächst ein paar Informationen über mich:Ich bin 21 Jahre a...
Vanessa Roth - Marketing Manager
Vanessa Roth
Marketing Manager
Erster BIKAR - METALLE Hackathon

Bei uns ist "Digitalisierung" nicht nur ein Schlagwort. In der vergangenen Woche fand der erste Hackathon bei BIKAR - METALLE statt - das Ziel: raus aus dem Arbeitsalltag und ...

präsentiert von:

hashtag-ausbildung.de Logo

Neueste Stellenangebote von BIKAR-METALLE

Fachkraft für Lagerlogistik (M/W/D)

57319 Bad Berleburg
Vollzeit, ab 01.08.2020
Maschinen- und Anlagenführung (M/W/D)

57319 Bad Berleburg
Vollzeit, ab 01.08.2020
Sachbearbeiter im Versand / Export (m/w/d)

57319 Bad Berleburg
Vollzeit, ab sofort

Jobalarm!

Keine Stellenangebote von BIKAR-METALLE mehr verpassen:

Einfach E-Mail-Adresse eintragen und Benachrichtigungen über neue Stellenangebote per E-Mail erhalten (jederzeit abbestellbar). Nach dem Klick auf "Weiter" hast du Gelegenheit, Deinen Jobalarm! anzupassen und unsere Datenschutzhinweise zu lesen.