Fit for Change – Darum fordert Wandel Kooperationskultur

Fit for Change – Darum fordert Wandel Kooperationskultur

von der Südwestfalen Agentur

Warum Unternehmen mit einer autoritären Führungskultur in der Vergangenheit erfolgreich sein konnten und warum sie in Zukunft damit scheitern werden, das prognostizierte Dr. Kurt Smit, CEO des Institute of Optimization (IOO) und Geschäftsführender Gesellschafter der Kottmann GmbH. Im seinem Impuls-Café am 11. Oktober 2023 ging es um das Change-Management und eine neue Unternehmenskultur. Für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer gab es einige Handlungsimpulse: Wie gelingt die logisch-stringente Herleitung einer für alle Beteiligten optimalen Unternehmenskultur in Form einer Verantwortungskultur? Wie entwickeln Mitarbeiter und Führungskräfte die dafür notwendige innere Haltung und wie etabliert man schließlich Kultur und Haltung?

Fragen, die im Impuls-Café u.a. beantwortet wurden:

  • Warum benötigt man heute ein anderes Miteinander als früher?
  • Warum ist Kooperation so wichtig? Wie kann man Kooperationsverhalten messen?
  • Was wird von Führungskräften und Mitarbeitern in einer Verantwortungskultur erwartet?

Schauen Sie sich hier die Aufzeichnung des Impuls-Cafés #42 mit Dr. Kurt Smit an:

Laden Sie sich hier die Präsentation zum Impuls-Café-Vortrags runter:

Mehr zum Verein „Wirtschaft in Südwestfalen“
Zur Südwestfalen Agentur
Willkommen in Südwestfalen


30. Oktober 2023 30.10.23
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×