Sechs Möglichkeiten: So setzen sich Mittelständler auf dem regionalen Stellenmarkt so richtig in Szene!

Sechs Möglichkeiten: So setzen sich Mittelständler auf dem regionalen Stellenmarkt so richtig in Szene!

Regionale Fachkräfte erreicht man mit regionalen Jobportalen. So werden teure Streuverluste bei der Stellenausschreibung und zeitraubende Umwege beim Rekrutieren passender Bewerberinnen und Bewerber vermieden.

Diese Möglichkeiten bietet Karriere Südwestfalen für eine erfolgreiche regionale Personalbeschaffung:

1. Mit detaillierten Stellenangeboten überzeugen

Darum geht’s bei einem Jobportal: Freie Stellen zu kommunizieren. Dazu gibt es ausreichend Platz, den Personalverantwortliche Schritt für Schritt mit einer ausführlichen Stellenbeschreibung füllen können. Die Jobangebote erscheinen nach der Freigabe direkt auf der Startseite von Karriere Südwestfalen. Online und offline schalten oder Texte bearbeiten, das erledigen Sie mit wenigen Klicks in Echtzeit selbst.

2. Stellenangebote und Bewerbungsprozesse koppeln

Ein Bewerbungsformular, das in jedes Jobangebot eingebunden werden kann, ermöglicht Interessierten, sich an Ort und Stelle direkt zu bewerben. Die Unterlagen erreichen Personalverantwortliche dann per E-Mail. Einfacher können Sie es Ihren Kandidaten und Kandidatinnen nicht machen!

3. Eine umfassende Unternehmensdarstellung veröffentlichen

Jobangebote verbunden mit einer auf Bewerbende fokussierten Unternehmenspräsentation geben ein umfassendes Bild von Job- und Karrieremöglichkeiten sowie den Merkmalen als Arbeitgeberin und Arbeitgeber wieder. Das Unternehmensporträt auf Karriere Südwestfalen bleibt auch dann online, wenn akut keine Stellen offen sind. So sind Unternehmen kontinuierlich auf dem regionalen Bewerbendenmarkt sichtbar.

4. News dort kommunizieren, wo sie die Zielgruppe erreichen

Bewerbenden-relevante Termine oder Unternehmensnachrichten erreichen die beste Wirkung, wenn sie da veröffentlicht werden, wo Stelleninteressierte recherchieren und sich informieren. Sie bringen zudem Aktualität und Lebendigkeit in das Unternehmensporträt und erscheinen öffentlichkeitswirksam auf der Startseite.

5. Social-Media-Schub für noch mehr Reichweite nutzen

Ein Push von Jobs oder Unternehmen auf Social Media kann die Aufmerksamkeit passender Kandidatinnen und Kandidaten wecken, die nicht auf dem Portal unterwegs sind. Für den „Job der Woche“ oder als „Unternehmen der Woche“ braucht man bei Karriere Südwestfalen nicht einmal einen eigenen Social-Media-Account – und erreicht trotzdem tausende Kontakte bei Facebook. Und mit den Social Recruiting Ads platzieren wir Ihre Stellenangebote zielgruppengenau in den Facebook- und Instagram-Feeds latent-Suchender.*

6. Mobiloptimierte Stellenangebote, die Google findet

Jobsuche läuft mehr und mehr über mobile Geräte – das ist für Sie erledigt: Die Mobile-First-Konfektionierung und Suchmaschinenoptimierung der gesamten Unternehmenspräsenz liegen der Website zugrunde und laufen in festen technischen Prozessen. So sehen Sie mobil immer perfekt aus und punkten damit gründlich im Google-Ranking.

Fazit:

Regionale Jobbörsen wie Karriere Südwestfalen machen den Unterschied bei der regionalen Personalgewinnung – aber keinen bei Unternehmensgrößen oder Branchen: Jedes Unternehmen hat die selben Möglichkeiten zu glänzen! Vor allem für KMUs ist dabei der feste Jahrespreis ein unschlagbares Argument: Denn egal, wie viele Stellen Sie platzieren, sie zahlen nur einmal den verbindlich kommunizieren Preis.

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* für die Buchung von Social Recruiting Ads fallen zusätzliche Kosten an.


08. September 2021 08.09.21
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