WHW Hillebrand Gruppe
WHW Hillebrand Gruppe
WHW Hillebrand Gruppe
WHW Hillebrand Gruppe

WHW Hillebrand Gruppe


Westerhaar 56-58
58739 Wickede (Ruhr)



Das Unternehmen

Die WHW Hillebrand Gruppe gehört zu den größten Beschichtungsunternehmen im Bereich des kathodischen Korrosionsschutzes durch Zink-, Zink-Legierungs-, Duplex- und organischen Korrosionsschutzschichten in Europa. Jahrzehntelange Erfahrung sowie modernste Beschichtungstechnologien, eine hocheffektive Produktion und gut ausgebildete und motivierte Menschen in unserem Unternehmen machen uns zu einem einzigartigen Know-How-Träger.

Besonders in die schützende Veredelung verschiedenster Bauteile mit Zink-Nickel Legierungen als TopEnd-Beschichtung haben wir in den vergangenen Jahren stark investiert und Verfahren optimiert, sodass WHW heute der größte und leistungsfähigste Anbieter für Massenartikel in diesem Segment ist.

Die eigene Forschungs- und Entwicklungs-Gesellschaft, die Hillebrand Chemicals GmbH, ermöglicht es uns, das Wissen um Beschichtungstechnik stetig zu erweitern, bestehende Technologien zu verbessern und moderne Verfahren inhouse zu entwickeln. In einem einzigartigen Verfahrens Scale-up werden diese Entwicklungen konsequent in die eigene Fertigung integriert. Diese Strategie erlaubt es uns, auf besondere Forderungen und Herausforderungen unserer Kunden sehr schnell und effektiv zu reagieren und somit einen Kundenvorteil zu generieren. Die Leistungsfähigkeit am Markt bereits etablierter Systeme und Verfahren wird oftmals übertroffen.

Zahlreiche Patente rund um den technischen Korrosionsschutz sichern unseren Technologie-Vorsprung im In- und Ausland. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahre 1937 haben wir uns zu einem der kompetentesten Korrosionsschutz-Zulieferer der Automotive Industrie, der Bauindustrie und der Elektroindustrie entwickelt.

Neben dem Hauptstandort in Wickede (Ruhr) befinden sich weitere Standorte in Fröndenberg (Ruhr) und Langenfeld (Rheinl.), sowie in Plettenberg. Außerdem gehört mit dem Haus Gerbens ein Hotel/Restaurant zur WHW Hillebrand Gruppe, das gehobene Küche und eine komfortable, moderne Unterkunft bietet. Das Haus Gerbens hat den Anspruch, seinen Gästen ein Ort der Rast, der Entspannung, der Erholung und des kulinarischen Genießens zu sein.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

In den letzten neun Jahren ist das Team der WHW Hillebrand Gruppe durchschnittlich um knapp 8% pro Jahr gewachsen. Heute sorgen rund 700 Menschen für die hohe Qualität unserer Beschichtungen und treiben innovative Ideen voran. Als Familienunternehmen legen wir besonderen Wert auf ein freundliches und respektvolles Miteinander. Gemäß unserem Leitsatz „Fordern & Fördern– ist uns die Weiterentwicklung unserer engagierten Mitarbeiter besonders wichtig. Eine hohe Mitarbeitermotivation und eine überdurchschnittlich lange Betriebszugehörigkeit sind das Ergebnis unserer Bemühungen.

Das Thema Ausbildung hat bei uns einen hohen Stellenwert, was sich in unseren 15 verschiedenen Ausbildungsberufen widerspiegelt. Viele unserer ehemaligen Auszubildenden bleiben nach ihrer Ausbildung im Unternehmen und gestalten die Zukunft der WHW Hillebrand Gruppe weiter aktiv mit.

Wenn auch Sie Teil unseres WHW-Teams werden wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Wir bieten Ihnen interessante Aufgaben und Gestaltungsfreiheit, kurze Entscheidungswege in einem inhabergeführten Familienunternehmen und eine Arbeit in einem kooperativen und offenen Team.





×