Theodor Schulte GmbH
Theodor Schulte GmbH
Theodor Schulte GmbH

Zertifiziert für ökologisch verantwortliches Handeln

Wir sind ein Unternehmen, das mit einem natürlichen und nachwachsendem Material arbeitet. Deswegen sind wir uns ganz besonders der Verantwortung bewusst, die wir gegenüber unserer Umwelt haben. Unsere Effizienz und Leistungsstärke steht daher immer im Zusammenhang mit nachhaltigem Handeln bei allen Prozessen und dem Respekt vor der Natur.

So umfasst unser Produktportfolio ausschließlich heimische Hölzer wie Fichte, Tanne, Lärche oder Douglasie.Das allermeiste von uns angebotene Holz ist zudem nach PEFC (www.pefc.de) zertifiziert. Dabei handelt es sich um ein transparentes und unabhängiges System, das uns durch
jährlich wiederkehrende Prüfung extern überwacht. Mit über sieben Millionen Hektar zertifiziertem Wald ist PEFC in Deutschland die größte unabhängige Institution für die Sicherung einer nachhaltigen Waldbewirtschaftung.

Grundsätzlich bevorzugen wir außerdem „Holz der kurzen Wege“, also den regional orientierten An- und Verkauf zur Reduzierung von Transportwegen. Ebenso gilt der Grundsatz der vollständigen Verwertung. Nebenprodukte wie Hackschnitzel, Sägespäne, Kappholz oder Rinde werden allesamt
vermarktet oder thermisch in unserem Biomasse-Heizkraftwerk verwertet.


14. Oktober 2015 14.10.15
Hauptsitz
Drasenbeck 5
59872 Meschede
  • 20 Mitarbeitende
  • 1954 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×