EMG Automation GmbH

„Wir erfüllen Kinderwünsche“

In einem für uns alle außergewöhnlich schwierigen Jahr 2020 beteiligte sich die EMG Automation GmbH erstmalig an der weit verbreiteten Weihnachtsbaumaktion. Der Sinn dieser Aktion besteht darin, Weihnachtswünsche, in diesem speziellen Fall der Heimkinder aus dem Josefshaus Olpe, zu erfüllen.  

Das Josefshaus ist eine stationäre Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung, in welcher mehr als 180 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene in 20 Wohn- und Aufnahmegruppen, in 10 sozialpädagogischen Lebensgemeinschaften sowie im sozialpädagogisch betreuten Wohnen leben. Den Mitarbeitern der EMG war es eine Herzensangelegenheit, sich auch in der schwierigen Zeit 2020, sozial zu engagieren und diesen Kindern und Jugendlichen, die teils schlimme Schicksalsschläge erlebt haben, eine Freude zu bereiten.

Weihnachtsbaum mit Wunschzetteln

Durch die Auszubildenden der EMG, die die Idee zu dem Projekt „Wir erfüllen Kinderwünsche“ hatten und dieses auch selbstständig organisierten, wurde Ende November ein Weihnachtsbaum in der EMG-Fertigung aufgestellt, an welchem die Mitarbeiter des Unternehmens die insgesamt 35 Wunschzettel der Kinder finden konnten. 

Die Beteiligung der EMG-Belegschaft an diesem tollen Projekt war überwältigend. Bereits am ersten Tag der Aktion waren alle Wunschzettel der Kinder vergriffen. Da sich jedoch viele weitere Mitarbeiter an dem Projekt beteiligen wollten, wurde kurzerhand eine Spendenbox für das Josefshaus aufgestellt. Diese Spenden werden im Josefshaus für Investitionen, wie z.B. ein Trampolin oder die persönliche Weiterentwicklung in Form von Erlebnispädagogik, genutzt.

Das Azubiprojektteam der EMG konnte dem Josefshaus die fertig eingepackten Geschenke für die Kinder am 17. Dezember 2020 unter Einhaltung der Coronaschutzmaßnahmen überreichen. Zusätzlich wurde die Spendenbox mit einem Betrag von 1.000,- € übergeben.

---

Foto: Das Azubiprojektteam der EMG bei der Übergabe der Geschenke und der Spendenbox im Josefshaus Olpe


18. Dezember 2020 18.12.20
EMG Automation GmbH
Industriestraße 1
57482 Wenden
  • 450 Mitarbeitende
  • 1946 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×