EMG Automation GmbH
EMG Automation GmbH

Wieder Kinderbetreuung in den Sommerferien

Auch wenn es für die Kinder nichts Schöneres gibt, als endlich Ferien zu haben, stellt die Kombination der langen schulfreien Zeit in den Sommerferien mit der eigenen Beschäftigung viele berufstätige Eltern vor eine große Herausforderung. Um die eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dabei zu unterstützen, bot die EMG Automation GmbH in Wenden ihnen in diesem Jahr erneut die Möglichkeit, ihre Kinder in den ersten beiden Wochen der Sommerferien auf dem Firmengelände der EMG betreuen zu lassen. Das Angebot richtete sich an Kinder im Alter von 5 - 12 Jahren bei einer täglichen Betreuungszeit von 08:00 bis 17:00 Uhr.

Vierzehn Kinder von Proki Kinderevents bereut

Zum dritten Mal fand damit die Ferienbetreuung nun schon bei EMG statt. Der Bedarf der Betreuung lag in diesem Jahr auch wieder bei insgesamt vierzehn Kindern. Alle Kinder erhielten am ersten Tag wieder gelbe EMG-T-Shirts. Die Betreuung der Gruppe wurde dieses Jahr von zwei Mitarbeitern von Proki Kinderevents durchgeführt, die seit 1999 Kinderbetreuungslösungen und -konzepte für Kinder von Beschäftigten für Unternehmen anbieten und somit über viel Erfahrung in diesem Bereich verfügen. So bot Proki Kinderevents in diesem Jahr für die Kinder der EMG-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter ein spannendes und abwechslungsreiches Programm an.

Ausflüge nach Köln und Attendorn

In der ersten Woche vom 15. - 19.07 2019 wurde viel gebastelt, von Upcycling über Pom-Poms oder Playmais, aber es wurde auch die Mobilität der Zukunft anhand von LEGO Education ausprobiert. Das Highlight in der ersten Woche war aber sicher der Ausflug in den Kölner Zoo.

In der zweiten Woche vom 22.07. - 26.07.2019 wurde bei bestem Wetter viel draußen gespielt, aber auch kreative Sachen aus Salzteig hergestellt oder Fliesenbilder gestaltet. Zudem wurden Experimente unter dem Motto „Digitale Tüftler“ durchgeführt. Der Ausflug zur Atta-Höhle in Attendorn war das zweite Highlight der Ferienbetreuung.

Bei vielen Aktivitäten im Konferenzzentrum der EMG sowie an der frischen Luft in der Nähe des Firmengeländes hatten die Kinder jede Menge Spaß und konnten viele neue Freundschaften schließen.

Kinderlachen bereicherte Firmengelände

Auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der EMG freuten sich sehr über die Gruppe Kinder, die Ihnen immer wieder auf dem Firmengelände begegnete, wie auch über das fröhliche Kinderlachen, das sicher einige bereits vermissen werden.

Mit den gebastelten Werken der Kinder wurde den Eltern am letzten Tag der Ferienbetreuung noch einmal präsentiert, was ihre Kinder während der Ferienbetreuung alles erlebt hatten. Da alle Kinder auch in diesem Jahr wieder sehr viel Spaß hatten und das Angebot so gut angenommen wurde, planen wir auch für die Sommerferien 2020 wieder eine solche Betreuung anzubieten.

02. Oktober 2019 02.10.19
EMG Automation GmbH
Industriestraße 1
57482 Wenden
  • 450 Mitarbeitende
  • 1946 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×