MENNEKES Elektrotechnik GmbH & Co. KG

Walter Mennekes mit Außenminister Frank-Walter Steinmeier in Lateinamerika

Kirchhundem. Der sauerländische Unternehmer Walter Mennekes begleitete als Mitglied einer Wirtschaftsdelegation Außenminister Dr. Frank-Walter Steinmeier auf seiner Reise vom 11. bis 17.02.2015 nach Brasilien, Peru und Kolumbien. Der Außenminister sowie die gesamte Delegation trafen sich in allen drei Staaten Lateinamerikas mit Ministern und weiteren hochrangigen Vertretern aus Politik und Wirtschaft. Die Begegnungen dienten dem Austausch aktueller Themen zu Rahmenbedingungen der Wirtschafts-, und Investitionspolitik, vor allem auch über die brisante Entwicklung auf dem Welt-Energiemarkt, und um weitere Möglichkeiten in der Vertiefung der interkontinentalen Kooperation auszuloten.

Die Staaten Südamerikas sind vor allem auch wirtschaftlich wichtige Partner Deutschlands, die Beziehung zu ihnen hat sich erfreulich gut entwickelt. Walter Mennekes freute sich über die Einladung des Außenministeriums: Einerseits war er hinsichtlich der allgemeinen Reiseziele als unmittelbarer Teilhaber am Gedankenaustausch mit den prominenten Vertretern der gastgebenden Länder auf die Meinungsbildung gespannt. Andererseits nutze er die Gelegenheit, um auch mit den in den einzelnen Zielländern geschäftlich aktiven wichtigen Kunden und Partnern des Mennekes Unternehmens den persönlichen Kontakt zu pflegen. Walter Mennekes: „Die Reise war zwar kurz, aber sehr intensiv und effektiv. Fazit für mich: Wenn die Politiker miteinander sprechen, dann ist das gut für die Wirtschaft. Denn das florierende Geschäft mit zum Beispiel unserem Partner in Peru ist ein wichtiges und stabiles Standbein unseres Unternehmens.“

Bildunterschrift:
Von links nach rechts: Walter Mennekes, BM Dr. Frank-Walter Steinmeier, José Mendoza Pejerrey und Vivian Mendoza Pejerrey / Electro Enchufe S.A.C Lima/Peru

20. Februar 2015 20.02.15
MENNEKES Elektrotechnik GmbH & Co. KG
Aloys-Mennekes-Straße 1
57399 Kirchhundem
  • 1600 Mitarbeitende
  • 1935 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×