USA - wir kommen! Kemmerich baut neues Werk in Auburn, Alabama

Mit dem Spatenstich für unseren neuen Standort in Auburn, Alabama geht die USA-Expansion von Kemmerich in ihre heiße Phase. Bereits im letzten Jahr hatten wir uns entschieden, unser Geschäft in Übersee zu stärken und so unseren Weg zur globalen Unternehmensgruppe voranzutreiben. Ein möglicher Kandidat für die neue US-Heimat von Kemmerich war zunächst die Stadt Murray im Bundesstaat Kentucky. Nicht zuletzt aus strategischen Gründen fiel die Wahl schließlich auf Auburn.

„Wegen seiner langfristigen Wachstumsprognosen ist der Markt in den USA für uns ausgesprochen attraktiv. Umso wichtiger war uns bei der Entscheidung für unseren neuen Standort, dass alle unsere Planungsprämissen zu 100 Prozent erfüllt werden“, erläutert Thomas Bergen, Geschäftsführer von Kemmerich. Den Ausschlag für Auburn gaben neben der hervorragenden partnerschaftlichen Zusammenarbeit so z.B. die optimale logistische Anbindung sowie die zuverlässige Verfügbarkeit von Arbeitskräften. „Darüber hinaus bietet uns Alabama die besten Voraussetzungen, um die hohen Qualitäts- und Lieferstandards unserer Stanzteile und Baugruppen zu realisieren“, ergänzt Inhaber Josef Kemmerich.

Schon Ende des Jahres soll die Fertigung am neuen Standort starten. Ab dann können wir noch stärker als bisher für unsere Auftraggeber vor Ort da sein: Gleich nebenan freuen wir uns auf BMW (South Carolina), Daimler (Alabama) und Volkswagen (Tennessee) “ und auch Ford und GM können wir direkt in den USA noch besser unsere Leistungen, Lösungen und Services bieten.

Für die optimale Qualifizierung der Mitarbeiter in den USA, haben wir die Möglichkeit zur umfassenden Fort- und Weiterbildung an unserem Stammsitz in Attendorn geschaffen. Darauf legen wir besonderen Wert, um die bewährt starken Kemmerich-Prozesse und unser hohes Qualitäts-Niveau in allen unseren Werken, so auch in Auburn, für unsere Kunden zu sichern.


23. September 2014 23.09.14
SODECIA Safety & Mobility Attendorn GmbH
Albert-Kemmerich Str. 1-3
57439 Attendorn
  • 593 Mitarbeitende
  • 1980 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×