ALHO Unternehmensgruppe

Teilnahme am W + I-Tag der Universität Siegen 16.11.2016

Erfolgreiche Weichenstellung für die Zukunft

So lautete das einstimmige Urteil der beiden Personaler der ALHO Holding nach einem lebhaft verlaufenen Tag auf der Kontaktmesse auf dem Campus der Universität Siegen.

Personalleiter Tim Breidenbach und Personalreferentin Heike Lehmann zeigten sich positiv über-rascht von der Anzahl der Besuche, aber auch von der Qualität der Kontakte aus dem Kreis der angehenden Akademiker.

„Die Studierenden kamen zielgerichtet auf uns zu und hatten teilweise bereits eine Bewerbungs-mappe vorbereitet, die sie uns direkt geben konnten“, so das beeindruckte Statement von Tim Breidenbach. „Natürlich präsentieren wir uns hier gerne als attraktiver Arbeitgeber der Region, der naturgemäß ein großes Interesse an gut ausgebildetem Nachwuchs hat“.

Neben Bauingenieuren und Architekten sucht ALHO auch Wirtschaftsingenieure für den Bereich Lean Management/ KVP, die für dessen Fertigung am Firmenhauptsitz in Friesenhagen-Hammer  von großer Bedeutung sind.

Viele Fragen wurden schon im Vorfeld beantwortet, wobei „eine Werksbesichtigung oder ein Baustellentag“ laut Heike Lehmann noch einmal völlig neue Perspektiven auf den Karriereweg  mim Modulbau bieten, auch verschiedene Arten eines Werkstudiums sind möglich.

Als am Nachmittag alle Infoflyer und Give aways wie Bleistifte, Kugelschreiber und Fächerlineale verteilt waren, fasst Personalleiter Tim Breidenbach noch einmal kurz und bündig zusammen:  „Nach diesem erfolgreichen Rücklauf sind wir auch 2017 wieder mit dabei, vielen Dank von uns an das Orga-Team“.

05. Dezember 2016 05.12.16
ALHO Systembau GmbH
Hammer 1
51598 Friesenhagen
  • 1200 Mitarbeitende
  • 1967 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×