Aktuelles aus Südwestfalen


Krombacher Brauerei Bernhard Schadeberg GmbH & Co. KG
Krombacher Brauerei Bernhard Schadeberg GmbH & Co. KG

Starkes Ergebnis in schwierigen Zeiten: Krombacher Gruppe wächst um rund 300.000 hl 🍺🧉🍹

Trotz aller aktueller Herausforderungen betrug der Gesamtausstoß der Gruppe 7,632 Mio. Hektoliter (hl), ein Plus von 4 % im Vergleich zum Vorjahr.

Die Dachmarke Krombacher entwickelte sich dabei 2022 sehr positiv. Und auch die Erfolgsgeschichte des Markenverbunds um Schweppes wurde fortgeschrieben.

„2022 war ein Jahr der größten Unsicherheit. Der brutale Angriffskrieg in der Ukraine, die daraus resultierende Energiekrise, rasant steigende Rohstoff-, Verpackungs- und Energiekosten und die andauernden Auswirkungen der Pandemie haben unsere gesamte Gesellschaft vor riesige Herausforderungen gestellt. Wir sind sehr froh, dass wir bisher bestmöglich durch diese schwierigen Zeiten navigieren konnten. Wichtige Faktoren für unser sehr gutes Ergebnis sind sowohl unsere starken Marken als auch der weitere Ausbau unserer Sortenvielfalt und das hohe Engagement unserer Mitarbeiter:innen“, kommentiert Uwe Riehs, Geschäftsführer Marketing, das Geschäftsjahr 2022.

Die vollständige Pressemitteilung zum Jahresbericht findet sich hier: https://www.krombacher.de/standards/presse/pressemitteilungen/2023/2023-01-18-jahresbericht-2022-kombacher


Mehr dazu hier...


18.01.2023 Unternehmensnachrichten Nach Oben