"ORIENTIERbar" - der Podcast für Eltern, Schüler/-innen und Lehrkräfte

23.03.2021 Die Region Hellweg-Sauerland mit ihren Ausbildungsbetrieben bietet vielfältige und zukunftsorientierte Chancen für einen erfolgreichen Karrierestart vor der eigenen Haustür. Grund genug, diese Themen aufzugreifen und hörbar zu machen. Mit dem neuen Podcast"ORIENTIERbar" wird Schüler/-innen rund um die Themen Berufsorientierung und Übergang Schule/Ausbildung sowie deren Begleitern (Eltern, Lehrkräfte etc.) spannende Themen, authentische Gesprächspartner und Informationen live aus der Praxis geboten.

Zu hören gibt es Gespräche rund um Bewerbung, Ausbildung und Beruf mit interessanten Gästen aus der Praxis. In der aktuellen Folge berichtet Fabian, dass er erst einmal den Weg in die Uni eingeschlagen, diese Entscheidung aber wieder rückgängig gemacht hat. Auch Marret hat sich eingeschrieben, nach 10 Semestern dann aber doch eine Ausbildung angefangen. Beide erzählen, wie sie ihren Weg gefunden haben: Ein Studienabbruch ist absolut kein Beinbruch! 

Der Podcast ist auf Karrier hier über orientierbar-der-podcast.podigee.io oder überall wo es Podcast gibt (Spotify, Apple, Amazon Music) verfügbar. Weitere Ausgaben werden monatlich folgen.

Hier geht's zum Partnernetzwerk von Karriere hier.


Mehr Informationen zu diesem Thema erhalten Sie hier.




Alle Unternehmensnachrichten