Nominiert für den GRÜNDERPREIS NRW 2018!
Nominiert für den GRÜNDERPREIS NRW 2018!

Nominiert für den GRÜNDERPREIS NRW 2018!

fsk engineering GmbH für Gründerpreis nominiert

Dem Fachkräftemangel entgegenwirken
Roboterprogramme erstellen ohne Programmier-Kenntnisse? Die SmartCell der fsk engineering GmbH macht es möglich! „Nicht nur über Technik reden, sondern selber machen. Arbeitsplätze schaffen und einen Arbeitgeber kreieren, den wir uns als Angestellte immer gewünscht haben“, nach diesem Motto gründeten die beiden Roboter-Programmierer und Prozess-Ingenieure Nils Kühle und Christian Sühwold im Jahr 2013 ihr Unternehmen, mit dem sie nun für den GRÜNDERPREIS NRW 2018 nominiert sind.

Programmiert in die Zukunft
Von der Online- und Offline-Roboterprogrammierung bis hin zur kompletten digitalen Fabrik-Simulation: Durch Ihre Erfahrungen als Roboterprogrammierer in der Automobilindustrie, kamen die zwei Gründer zu einer innovativen Geschäftsidee, in der  das Unternehmen technische Raffinesse mit dem weiten Blick in die Zukunft verbindet. Denn in Zeiten des Fachkräftemangels macht es die SmartCell durch ihre benutzerfreundliche Handhabung und einfache top-down Benutzeroberfläche auch kleineren Unternehmen im industriellen Bereich möglich, sich mit größeren Unternehmen zu messen und zukunftsfähig aufzustellen. Ohne langwierige Schulungen kann der Mitarbeiter bereits innerhalb von Minuten Roboterbewegungen erstellen, Schweißnähte einlernen und ein vollständiges Roboterprogramm kreieren.

Durch Automatisierung Arbeitsplätze schaffen und erhalten
Dank der SmartCell haben auch kleinere produzierende Firmen jetzt die Möglichkeit sich dem internationalen Preis- und Qualitätsdruck zu stellen und die Arbeitsplätze in Deutschland zu halten und auch für die breite Masse interessant zu halten. Kombinieren Sie die Prozesssicherheit mit der Kunst des Schweißens ohne die gesundheitliche negative Kehrseite des Berufs Schweißer. Neben vielerlei industrieller Benefits ist es den beiden Gründern genauso wichtig, gesellschaftlich Verantwortung zu übernehmen: „Jeden Tag die Extrameile gehen und die Möglichkeit haben, jungen Menschen Perspektiven und Möglichkeiten bieten zu können. Das heißt es für uns, Unternehmer zu sein“.


17. Oktober 2018 17.10.18
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×