transfluid® Maschinenbau GmbH

Mit Verantwortung von der Nachwuchs- zur Fachkraft

Schmallenberg, 12. August 2014
Von der korrekt bearbeiteten Rechnung bis hin zum perfekt montierten Bauteil “ der Erfolg eines Unternehmens hängt vom Wissen und Können eines jeden einzelnen Mitarbeiters ab. Das weiß auch Transfluid und setzt deshalb bereits bei seinen Nachwuchskräften auf eine intensive Förderung, die weit über die eigentliche Ausbildung hinausgeht. So wie bei den fünf jungen Männern und Frauen, die jetzt beim heimischen Hersteller für Rohrbearbeitungsmaschinen in ihre berufliche Zukunft gestartet sind.

Konkret bedeutet das: Angehende Industriekauffrauen und -männer erhalten regelmäßig Zusatzschulungen, die sie gezielt fit machen für die Anforderungen der Praxis. Genau darum geht es auch bei ihren Kollegen aus dem gewerblichen Bereich. Diese übernehmen schon nach der erfolgreichen Grundausbildung zum Industriemechaniker, Mechatroniker oder Elektroniker eigenständig verantwortungsvolle Aufgaben. Dabei werden sie natürlich weiter von erfahrenen Mitarbeitern unterstützt. „Uns ist es wichtig, dass unsere Azubis schon früh den Wert der eigenen Arbeit erkennen und schätzen lernen“, betont Stefan Schmidt, der bei Transfluid als Ausbildungsleiter für die Nachwuchsförderung zuständig ist. „Das schafft Selbstvertrauen “ und bringt uns gemeinsam weiter.“

transfluid Maschinenbau GmbH
Transfluid ist weltweit gefragter Partner für die Herstellung von Rohrbiegemaschinen und
Rohrbearbeitungsmaschinen. Seit 1988 entwickelt Transfluid seine Technologien zur Rohrbearbeitung kundenorientiert weiter und bietet so maßgeschneiderte Lösungen “ für den
Anlagen- und Maschinenbau, die Automobil- und Energieindustrie, den Schiffsbau bis hin
zu Herstellern medizinischer Geräte. Als weltbekannte Marke ist das Unternehmen aus Schmallenberg, Südwestfalen in Europa und mit seinem Tochterunternehmen in Asien vor Ort.

12. August 2014 12.08.14
transfluid® Maschinenbau GmbH
Hünegräben 17-24
57392 Schmallenberg
  • 210 Mitarbeitende
  • 1988 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×