Garten-Center Kremer GmbH

Kremer übernimmt Azubis

Vier junge Leute werden das Team dauerhaft verstärken

Lennestadt/Gummersbach/Remscheid/Lüdenscheid.

Das Ausbildungsjahr geht mit einer erfreulichen Nachricht der Kremer-Auszubildenden zu Ende-vier Azubis werden in eine Festanstellung oder in eine weiterführende Ausbildung übernommen.

Die Ausbildung junger Menschen zu qualifizierten Fachkräften hat für das Gartencenter Kremer eine große Bedeutung: „Wir möchten unseren Kunden ein schönes Einkaufserlebnis und eine bestmögliche Beratung ermöglichen. Das gelingt uns dadurch, dass wir die Ausbildung unserer Fachkräfte selbst in die Hand nehmen“, so die Personalleiterin Birgit Kremer.

Derzeit beschäftigt Kremer insgesamt 13 Auszubildende in den vier Filialen Lennestadt, Gummersbach, Remscheid und Lüdenscheid. Vier davon konnten nun ihre Prüfung erfolgreich absolvieren und werden übernommen.

Carina Florath absolvierte zunächst eine Ausbildung zur Verkäuferin und in diesem Jahr legte sie erfolgreich die Prüfung zur Einzelhandelskauffrau ab. Josephine Hennecke darf sich nun ebenfalls Einzelhandelskauffrau nennen. Beide werden nun am Standort Lennestadt ihren Beruf ausüben.

Auch am Standort Remscheid werden zwei junge Damen nach erfolgreicher Ausbildung weiterhin beschäftigt. Franziska Jädtke absolvierte, wie Carina Florath, zwei Ausbildungen bei Kremer. Zunächst stand auch hier die Ausbildung zur Verkäuferin an und im zweiten Schritt dann die Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau. Lilia Schreider steht dieser zweite Schritt noch bevor. In diesem Sommer bestand sie ihre Prüfung zur Verkäuferin, aber auch sie darf bleiben, um ihre Berufsausbildung durch die Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau zu erweitern. Für das Jahr 2014 werden ab sofort wieder Auszubildende gesucht. Angeboten werden Ausbildungen zum Pflanzenfachberater/in und Einzelhandelskauffrau/-mann.

Weitere Informationen zu den angebotenen Ausbildungsplätzen und weiteren Stellen finden Sie unter: www.karriere-suedwestfalen.de/kremer


25. Juli 2013 25.07.13
Garten-Center Kremer GmbH
Lennestraße 38
57368 Lennestadt
  • 200 Mitarbeitende
  • 1905 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×