Otto Building Technologies GmbH

Internes Praktikum: Fabian Schmickler

Die eigene Abteilung kennt man nach einiger Zeit nur zu gut, mit den direkten Kolleg:innen ist man vertraut und die täglich anfallenden Arbeitsprozesse laufen ganz automatisch 🔁. Um diesen Kreislauf einmal zu durchbrechen und neue Erkenntnisse zu gewinnen, ist die Möglichkeit im Rahmen eines internen Praktikums in verschiedene Abteilungen hineinzuschnuppern, ein fester Bestandteil unserer Ausbildung.

Unser Auszubildender zum Technischen Systemplaner, Fabian Schmickler, aus der Niederlassung Köln hat genau diese Möglichkeit für sich genutzt, um ein einwöchiges internes Praktikum im Stammhaus in Schwarzenau zu machen. Dabei konnte er für sich einige neue Eindrücke mitnehmen: „Besonders in Erinnerung geblieben ist mir der Tag im Einkauf, da ich nun ein besseres Verständnis dafür bekommen habe, welche Arbeitsschritte auf meine Materialanforderung folgen bis letztendlich die Bestellung abgesendet werden kann, die für eine Auftragsabwicklung nötig sind.“ Vor allem konnte er so die Kolleginnen und Kollegen, mit denen er zuvor nur telefonisch oder schriftlich im Kontakt stand, einmal persönlich kennenlernen.

14. Oktober 2022 14.10.22
Stammhaus Bad Berleburg-Schwarzenau
Edertalstraße 22
57319 Bad Berleburg
  • 900 Mitarbeitende
  • 1967 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×