Aktuelles aus Südwestfalen


Südwestfalen Agentur GmbH Südwestfalen Agentur GmbH Südwestfalen Agentur GmbH

In 90 Minuten zum IT-Traumjob in Südwestfalen: Online-Eventreihe startet

Bei „Meet & Match“ bewirbt sich der Arbeitgeber – 3 Unternehmen in wenigen Tagen – Große Chance für IT-Nerds, -Geeks und -Interessierte

Die Online-Veranstaltungsreihe „Meet & Match“ der Südwestfalen Agentur startet ins Jahr 2022 – und beginnt direkt mit einem Spezial für IT-Nerds, -Geeks und -Interessierte. Innerhalb von nur wenigen Tagen stellen sich gleich drei Unternehmen Schulabgänger:innen, Studierenden und Young Professionals aus dem weiten Feld der IT vor. In nur 90 Minuten warten auf sie persönliche Kontakte, ein digitaler Rundgang, ein Austausch mit Mitarbeitenden und auf Wunsch gleich ein Bewerbungsgespräch! IT-Interessierte, ob Schüler:innen, Studierende oder Young Professionals aus ganz Südwestfalen, sollten sich Ende März rot im Kalender markieren. Innerhalb von nur wenigen Tagen haben sie die Möglichkeit, bequem von der Couch aus Unternehmen hautnah kennenzulernen und einen Job zu ergattern: für ein Praktikum, eine Werkstudierendenstelle, einen Ausbildungsplatz oder eine Vollzeitstelle.

Möglich macht es die Online-Veranstaltungsreihe „Meet & Match – Dein Türöffner zum Job in Südwestfalen“. Das Regionalmarketing der Südwestfalen Agentur möchte damit auf die vielen guten Arbeitgeber in der Region aufmerksam machen und jungen Fachkräften von morgen zeigen, welche beruflichen Möglichkeiten sie in Südwestfalen haben. Dafür würde „Meet & Match“ entwickelt. Der Clou: Hier bewerben sich die Unternehmen bei den Interessierten und nicht umgekehrt.+

IT-Spezial: Mit WEPA, CSM MeinSystemhaus und nexoma

Wer sich anmeldet, lernt das Unternehmen bei einem digitalen Rundgang kennen, kann sich mit Mitarbeitenden des Betriebs austauschen und bei Interesse sogar direkt ein Bewerbungsgespräch führen – in gerade mal 90 Minuten! Gefragt sind bei WEPA am 22. März, CSM MeinSystemhaus am 29. März und nexoma am 31. März vor allen Dingen IT-Kräfte.

22. März 2022 – Meet & Match mit WEPA

WEPA gehört zu den Weltmarktführern aus Südwestfalen. Das Familienunternehmen aus Arnsberg bietet nachhaltige und innovative Hygienelösungen an und hat Standorte in ganz Europa. Ob Haushaltsrolle, Toilettenpapier, Taschentuch oder Servietten: die Chance, schon mal einen der Hygieneartikel genutzt zu haben, ist riesig. Das Unternehmen sucht Unterstützung im Bereich IT und Digitales. Darunter fällt der Bereich Wirtschaftsinformatik, aber auch digitale Prozess-Optimierung und Künstliche Intelligenz. „Wir legen bei WEPA großen Wert auf die Unterstützung junger Talente, daher freuen wir uns sehr ein Meet & Match in unserem Hause durchzuführen“, sagte die WEPA.

29. März 2022 – Meet & Match mit CSM MeinSystemhaus

Die CSM MeinSystemhaus GmbH entwickelt seit über 40 Jahren strategische IT-Lösungen. Mittlerweile hat das Unternehmen neun Standorte vom Münsterland bis nach Hessen, darunter auch in Siegen und Lüdenscheid. Als Full-Service-Anbieter kann CSM Kund:innen von Cloud Technologien bis hin zu IT-Sicherheitsthemen individuelle und leistungsstarke Lösungen anbieten. „Gerade qualifizierte Nachwuchskräfte spielen da eine entscheidende Rolle“, sagte Björn Trappe von CSM. „Auf dem Weg zum ‚Digital Gamechanger‘ wollen wir mit dem Format ‚Meet & Match‘ auch neue Mitarbeiter:innen digital erreichen. Ob Quereinsteiger, Berufsanfänger, Werkstudierende, Praktikanten und Auszubildende – wir freuen uns direkt mit Euch in Kontakt zu treten.“

31. März – Meet & Match mit nexoma

Das Arnsberger Unternehmen nexoma gilt als innovativer IT-Spezialist für Softwarelösungen. nexoma entwickelt entlang hochmoderner, agiler Prozesse und mit Hilfe aktueller Technologien spannende eigene Softwareprodukte. API first und cloud-native sind für dieses Unternehmen nicht nur Buzzwords. Das Firmenmotte lautet: „Wir lieben was wir tun!“

In dem derzeit 18-köpfigen Team spielen Zusammenhalt, Wertschätzung und Mitbestimmung eine große Rolle, erklärt Susanne Ernst, HR-Verantwortliche bei der nexoma GmbH. „Das Format ‘Meet & Match‘ hat uns sofort begeistert. Die Möglichkeit, das Unternehmen virtuell zu besichtigen, in kleinen Teams mehr zum Arbeitsbereich des Softwareentwicklers zu erfahren und bei Interesse noch ein kurzes Bewerbungsgespräch zu führen, finden wir super. Auch ist es für uns spannend, den direkten Kontakt zu den Studierenden herzustellen. Wir freuen uns auf euch!“

Online anmelden und live dabei sein

Schnell, digital und effektiv: Das Online-Format "Meet & Match – Dein Türöffner zum Job in Südwestfalen" bringt junge Menschen und Unternehmen in Südwestfalen auf unkomplizierte Art und Weise zusammen. Entwickelt wurde das Format durch das Regionalmarketing-Team der Südwestfalen Agentur mit der Hilfe von Hochschulen, Studierenden und Unternehmen.

Anmelden können sich Interessierte aus ganz Südwestfalen und darüber hinaus für die einzelnen Veranstaltungen Ende März hier.

Das Format wurde im Regionalmarketing Südwestfalen im Projekt "Perspektive Südwestfalen 2.0" entwickelt. "Perspektive Südwestfalen 2.0" wird bis 2022 aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) unterstützt.

---
Fotos:
Als erstes Unternehmen öffnet der Weltmarktführer WEPA aus Arnsberg am 22. März 2022 digital seine Türen für Studierende, Absolvent:innen und Young Professionals aus dem IT-Bereich. (Foto: Wepa)
Das IT-Unternehmen CSM MeinSystemhaus GmbH aus Siegen lädt am 29. März 2022 zum "Meet & Match" ein. (Foto: CSM MeinSystemhaus)
Am 31. März 2022 können IT-Interessierte in 90 Minuten das IT-Unternehmen nexoma GmbH aus Arnsberg kennenlernen. (Foto: nexoma GmbH)


Mehr dazu hier...


14.03.2022 Unternehmensnachrichten Nach Oben