Aktuelles aus Südwestfalen


HEES Bürowelt Unternehmensgruppe

Historischer Doppelerfolg für Medientechnik Thomas: Zwei Landessieger aus einem Unternehmen

Erstmals in der Geschichte der Hees Bürowelt Unternehmensgruppe haben mit Gereon Weber und Lukas Wolf gleich zwei Mitarbeiter den NRW-Landessieg beim Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks errungen. Beide Preisträger sind nach ihrer erfolgreichen Ausbildung für das Tochterunternehmen Medientechnik Thomas tätig.

„Dass beide Mitarbeiter im Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks hervorragend abgeschnitten haben, freut uns ungemein. Es macht uns stolz, die besten Nachwuchstechniker des Jahres in Nordrhein-Westfalen zu beschäftigen“ bekräftigte Uwe Thomas, der Geschäftsführer der Medientechnik Thomas.

Beide NRW-Landessieger haben ihre Ausbildung zum Informationselektroniker bei HEES und Medientechnik Thomas absolviert. Während Lukas Wolf seinen Schwerpunkt in der Fachrichtung Geräte- und Systemtechnik bei den Medientechnik-Profis an der Martinshardt vertiefte, sammelte Gereon Weber im Bereich Bürosystemtechnik vielschichtige Erfahrungen in den Abteilungen Druck- und Kopie, IT, aber auch im Kundeneinsatz sowie einem Azubi-Austausch bei der Firma SIEGENIA in Wilnsdorf.

Ausbildungsleiter Gregor Kölsch unterstrich den Mehrwert der abwechslungsreichen Ausbildung, die kürzlich auch vom Wirtschaftsmagazin Capital in Zusammenarbeit mit der Plattform Ausbildung.de ausgezeichnet wurde: „Die jüngsten Erfolge sind auch ein Beleg dafür, dass unsere Auszubildenden vom Rotationsprinzip während ihrer Ausbildung enorm profitieren. Erstmals nehmen nun bald zwei Mitarbeiter gleichzeitig am Bundesleistungswettbewerb teil. Das gab es noch nie.“


Vom 11. bis 14. November 2021 treten Weber und Wolf dann beim Bundesleistungswettbewerb in Oldenburg gegen die Landessieger der anderen Bundesländer an.

---
Foto: Historischer Erfolg für die HEES: Lukas Wolf (links) und Gereon Weber haben parallel den NRW-Landessieg beim Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks errungen.


25.10.2021 Unternehmensnachrichten Nach Oben